FASHION

OUTFIT: LEOPARD SWEATER & ROSEGOLD SNEAKER

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch zeigen wie ich einen Leopard – Print Pullover für den Alltag kombiniere. Den Pullover habe ich im großen MANGO-Sale ergattern können.

SWEATER: MANGO // JEANS: ZARA // DRESS: ZAFUL

SHOES: GOLA* // BAG: LOUIS VUITTON

The perfect leopard sweater

Kennt ihr diese Situation eigentlich auch, dass euch ein Teil wirklich gut gefällt aber ihr einfach noch zu unsicher seit es sofort in der neuen Kollektion zu kaufen? Bei solchen Entscheidungen warte ich dann immer auf den Sale und kaufe mir dann das gewünschte Teil. So war es auch mit diesem kuscheligen Pulli!

Ich bin bei Tiermuster und Prints wirklich sehr vorsichtig und bis auf dezente Snakeskin Prints findet man bei mir im Kleiderschrank auch wirklich keine Animalprints. Ich bin da wirklich sehr pingelig, wenn es um solche Dinge geht, da ich einfach schnell Angst habe, dass es „billig“ aussehen könnte. Ich glaube ich bin nicht mit der Meinung allein, dass Leoparden Muster einfach einen schlechten Ruf haben.

Umso glücklicher war ich, dass Mango diesen tollen Pullover rausgebraucht hat. Das Muster ist wirklich super dezent und in sehr hellen Farben gehalten, sodass die Kontraste nicht zu krass sind – sondern weich erscheinen. Das Muster ist übrigens in glitzernen Fasern hervorgehoben worden!

Louis Vuitton Navona with grey skinny jeans

Das wichtigste bei einem Leoparden-Muster ist, es dezent zu kombinieren. Ihr müsst quasi das Muster „zähmen“, damit es nicht den gesamten Look dominiert. 😉

Ebenfalls super wichtig: Nie mehrere Prints kombinieren. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres, als Schlange, Leopard und Zebra in einem Outfit. Also, bei Animalprints gilt auf jeden Fall: Weniger ist mehr!

Rosegold sneaker and accessoires

Passend zu meinem silbernen Muster im Pulli habe ich direkt meine roségoldenen Sneaker von GOLA kombiniert. Die Schuhe sind echt super bequem nach etwas längerem Einlaufen und passen farblich echt gut zum Look. Mir gefällt auch der kleine Stilbruch zwischen dem sehr bequemen, casual Pullover und den schicken Budapestern sehr gut, was meint ihr?

Shop my Look:

Wie steht ihr zu Animalprints? Mögt ihr es auch eher dezent oder lieber richtig auffällig?

*All pictures made by my love – thank you! In liebevoller Kooperation mit Gola, vielen Dank.

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.