Follow me:

NEW HAIR: SOFT BALAYAGE BY AB-SCHNITTTREFF

Hallo meine Lieben, vor ein paar Tagen konnte ich euch via Instagram live mit zu meinem Umstyling in den Friseursalon AB-Schnitttreff mitnehmen. Der Salon ist in Dinslaken und ein absoluter Geheimtipp in der Stadt, besonders durch die tollen Farben und die gelungen Balayage-Kreationen bin ich ganz besonders Neugierig gewesen, was das Team aus meinen Haaren zaubern wird.

Der Friseursalon AB-Schnitttreff

Der Salon ist echt super süß gestaltet und wer mich kennt weiß, dass ich bei der weißen und pastelligen Inneneinrichtung direkt hin und weg war! Es ist alles wirklich mit viel Liebe zum Detail bedacht worden und durch das super liebe Team habe ich mich direkt wohl gefühlt. Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die sich nicht viel trauen was die Veränderung der Haarfarbe – oder des Schnittes angeht.

Bevor wir jedoch mit meinem Umstyling begonnen haben, habe ich genau geschildert wie ich mir meine Farbe und Frisur vorstelle. Mir war es besonders wichtig, dass meine Naturhaarfarbe am Ansatz erhalten bleibt, da ich nicht immer wieder an das Nachfärben denken möchte.

Dann ging es auch schon los und dank des Gast WLAN Zugangs und zahlreichen Modezeitschriften kam bei mir auch keine Langeweile auf.

Der Weg bis zum gewünschten Ergebnis

Der 1. Schritt: Anfangs wurden meine Haare ordentlich durchgekämmt und in einzelne Strähnen abgeteilt. Dann wurden die Längen, ohne den Ansatz, antoupiert und dann blondiert. Damit der (Farb-) Übergang auch ganz soft wird, wurden die Strähnen einzeln toupiert.

Das Abteilen und toupieren sowie einfärben hat auf jeden Fall die meiste Zeit in Anspruch genommen. Als mein gesamter Kopf soweit fertig war, haben wir die Farbe noch ganz leicht in den Pony „eingekämmt“, es wurden also nur ganz wenige Haarsträhnen meines Ponys gefärbt, damit alles schön harmonisch wirkt.

Danach musste die Farbe natürlich einwirken und ich habe währenddessen viele eurer Nachrichten in meiner DM auf Instagram sowie die Kommentare, beantwortet.

Zweiter Schritt: Nach der Einwirkungszeit der Farbe wurde mir die Farbe ausgewaschen. Das hat sich als ziemlich Zeitintensiv herausgestellt, da natürlich die antoupierten Strähnen erst mal ausgekämmt werden mussten.

Nachdem die Farbe aus meinen Haaren war, wurde mir das Olaplex 2 aufgetragen. Die Pflege ist echt ein kleines Wundermittel und es war für mich eine ganz neue Erfahrung. Das Olaplex musste dann auch erst mal eine bestimmte Zeit in meinen Haaren einwirken.

Nachdem das Olaplex seine Aufgabe erfüllt hat, wurde auch dieses aus meinen Haaren entfernt. Danach wurde mir eine „Glossy Farbe“ aufgetragen. Damit mein Blond auch schön kühl ist – und ganz soft und natürlich aussieht. Nachdem diese Farbe auch ausgewaschen wurde, mussten meine Haare erstmal gekämmt und geföhnt werden. Dort konnte ich zum ersten Mal meine neue Haarfarbe bewundern. Das kühle (und auch hellere!) Blond hat mir von Anfang an super gefallen!

Nachdem meine Haare trocken waren, hat mir die liebe Tanja noch wunderschöne große Locken gezaubert. Die Fotos, die ihr hier sehen könnt, sind direkt nach meinem Friseurbesuch entstanden.

Ich könnte nicht glücklicher über diese Haarfarbe sein!

JACKET: ZARA // JEANS: STE.LA.NI. FASHIONSHOP // BAG: MICHAEL KORS

Den Salon findet ihr unter folgender Adresse: AB-SCHNITTTREFF, Tannengrund 31, in Dinslaken. Über den Instagram Account, @abschnitttreff könnt ihr euch schon ein wunderbares Bild der Arbeit machen. Ihr findet dort übrigens auch mein Vorher-Nachher Foto, ich bin schon ein kleines bisschen Stolz, in dieser Galerie nun auch aufzutauchen!

Wie gefällt euch meine neue Haarfarbe? Habt ihr vielleicht auch schon Balayage ausprobiert oder würdet es gerne mal?

*In liebevoller Kooperation mit AB Schnitttreff, vielen Dank für meine neue Frisur!

Previous Post Next Post

You may also like

12 Comments

  • Reply artgardo

    Sieht gut aus! Es ist einfach deine Farbe, dunkle Haare sind nicht für dich, oder wenn anderes gesteilt 🙂

    25. April 2017 at 00:59
    • Reply Lara

      Danke dir, total lieb! 🙂 Ich bin auch super zufrieden.

      25. April 2017 at 19:05
  • Reply Liz

    Ganz toll sehen deine Haare aus! Ich liebe die se leichten Wellen und die Farbe ist einfach perfekt für dich! 🙂
    Grüße von Lizzi

    25. April 2017 at 19:51
  • Reply nici

    Huhu…
    Sieht gut aus. Wirkt alles gleich viel Gesünder und frischer. Auch der Salon, macht einen guten Eindruck.

    Alles liebe

    25. April 2017 at 19:53
  • Reply Mona

    Die Haarfarbe sieht wirklich toll aus! Steht dir super und auch die Salon-Eindrücke wirken schön.
    Liebe Grüße, Mona

    25. April 2017 at 21:07
  • Reply Andrea

    Deine Haare sehen super aus, echt total schön geworden!

    Liebst,
    Andrea

    http://www.andysparkles.de

    25. April 2017 at 23:17
  • Reply Belle Mélange

    Wow das sieht klasse aus! Ist wirklich toll geworden 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    26. April 2017 at 06:55
  • Reply Carmen

    Ich wäre gerne blond, nur um diese tolle Haarfarbe nach zu machen! Nein mal im Ernst, du siehst wunderschön aus und keine Farbe könnte dir besser stehen! ♥
    Liebste Grüße
    Carmen

    26. April 2017 at 07:12
  • Reply Caroline

    Die neue Frisur bzw. deine Haare sehen einfach toll aus.
    Die Farbe ist wirklich sehr schön und passt perfekt zu Dir.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

    26. April 2017 at 10:30
  • Reply Karolina

    Super schöne Farbe & Frisur! Ich hätte auch gern so lange Haare wie du 🙂
    Glg Karo

    https://kardiaserena.at

    26. April 2017 at 10:51
  • Reply Sarah

    Die Farbe sieht klasse aus!
    Steht dir super!
    Liebe Grüße Sarah <3

    28. April 2017 at 14:59
  • Reply Michelle Früh

    Ich finde es auch sehr hübsch und die Farbe steht dir einfach gut
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    30. April 2017 at 17:44
  • Schreibe einen Kommentar.