BEAUTY

SKINCARE IM SOMMER

Hallo ihr Lieben, wir stecken mitten im Hochsommer und deshalb möchte ich euch heute ein wichtiges Thema näher bringen, welches manchmal im Alltag einfach zu kurz kommt: Die richtige Hautpflege im Sommer. Wie oft zerbricht man sich beim Kofferpacken den Kopf, was unbedingt mit in den Sommerurlaub muss.. Die neuen Flipflops, das Lieblingskleid und der tolle Bikini, der extra für den Sommerurlaub gekauft wurde. Alles ‚wichtige‘ landet im Koffer – doch spätestens nach dem Check-in im Hotel fällt auf: Ich habe was vergessen! Bei mir persönlich ist es leider oft der Sonnenschutz und passende After-Sun Produkte. Diese stehen oft noch im Badezimmerschränkchen..

Das Must-Have für den Sommer: Der Sonnenschutz

Gerade jetzt Sommer ist die richtige Pflege das A und O für gesunde Haut. Selbstverständlich darf bei der Skincare-Routine im Sommer auch niemals der Sonnenschutz zu kurz kommen. Wie wir alle wissen ist zu viel UV-Strahlung schädlich für die Haut.

Meine Sonnenschutzprodukte kaufe ich überwiegend in der Apotheke, da ich mich von den dort verkauften Produkten sicherer geschützt fühle und ich leider auch gegen viele herkömmliche Sonnenschutzprodukte allergisch reagiere, die Apotheke bietet da für mich persönlich einfach eine breitere Auswahl. Da ich immer direkt weiß, welche Sonnenschutzprodukte ich für den Sommer haben möchte – und welche Produkte meine Haut nunmal am Besten verträgt, kaufe ich diese jedes Jahr in der Shop-Apotheke nach.  Dort finde ich nicht nur meine liebsten Sonnenschutzprodukte zu einem günstigen Preis, sondern auch die passenden Aperes-Produkte für allergische Haut. So auch dieses tolle After Sun Gel von Ladival.

Wisst ihr eigentlich, welcher Hauttyp ihr seid? Eine tolle Übersicht findet ihr hier auf dieser Seite. Ich gehöre leider zu den Personen, die sich nicht allzugange in der Sonne aufhalten dürfen, da ich sehr schnell Sonnenbrand bekomme. Ich habe den 2. Hauttyp, wie man an meiner hellen Haut, den blonden Haaren und grünen Augen gut erkennen kann. Der Eigenschutz meiner Haut liegt dabei bei ungefähr 10-20 Minuten in der  direkten Sonne.

Bereit für den Sommerurlaub? Koffer gepackt? Hauttyp checken und den Sonnenschutz nicht vergessen!

So in etwa könnte man meinen Blogpost in wenigen Worten zusammenfassen. Ich fühle mich nun gut vorbereitet und schreibe mir nun auch immer eine Checkliste, um beim Kofferpacken nichts wichtiges mehr zu vergessen. Für uns geht es ja Mitte September endlich in den wohlverdienten Urlaub. Wir reisen mit dem Auto erst nach Österreich, nach Innsbruck und von dort aus geht es dann zum wunderschönen Gardasee in Italien. Auf der Rückreise halten wir übrigens nochmal in München und verbringen einen Tag in der Stadt.

Egal wo ihr diesen Sommer seid und was ihr unternehmt, denkt einfach daran eure Haut zu schützen, euer Körper wird es euch danken. <3

 

*In liebevoller Zusammenarbeit mit der Shop-Apotheke, vielen Dank.

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.