BEAUTY

DIE SCHÖNSTEN ADVENTSKALENDER 2020: MEINE FAVORITEN

Hallo meine Lieben, kaum hat der Herbst offiziell begonnen, drehen sich meine Gedanken bereits um den Dezember und Weihnachten. Ich liebe vieles in der Vorweihnachtszeit – ganz vorne ist dabei meinen Lieblingsmenschen eine Freude zu bereiten. Selbstverständlich kann man sich das ganze Jahr überraschen, allerdings finde ich es im Dezember einfach am schönsten. Die kuschlige Jahreszeit hat einfach etwas romantisches und man nimmt sich durch die Feiertage ganz bewusst Zeit für die Familie und engsten Freunde.

Im Dezember dürfen viele Sachen nicht fehlen, darunter selbstgebackene Kekse, ganz viiiiil Lebkuchenlatte oder heiße Schokolade und selbstverständlich ist ein Adventskalender ein MUSS.  Egal wie alt ich werde, es hat einfach Tradition dass ich einen Kalender besitzen möchte. Der Dezember geht so schnell rum und gerade wenn man älter wird, freut man sich nicht nur auf den 24. Dezember, sondern hat vorher auch noch einiges zu erledigen – umso schöner finde ich die tägliche, kleine Überraschung, die jeden morgen auf mich wartet.

DO-IT-YOURSELF ADVENTSKALENDER

Wie bereits erwähnt, mache ich meinen Liebsten zu Weihnachten besonders gerne eine Freude! Ich bin ein großer Fan von selbstgemachten Geschenken und auch von DIY-Adventskalendern. Diese brauchen jedoch auch meistens viel Zeit und gute Planung, da man sich schließlich 24-spannende Türchen einfallen lassen muss. Ich habe vor ein paar Jahren einen großen Ast aus dem Wald mitgenommen, ihn gesäubert und ‚abgeschliffen‘ und dann mit silberner Farbe verschönert. An dem Ast habe ich dann mithilfe silberner Schleifen meine 24-Türchen in Form von kleinen Geschenktüten und Päckchen befestigt. Der DIY-Adventskalender war eine Überraschung für meinen Freund – und kam super an!

Als wir noch eine Fernbeziehung hatten, habe ich super gern selbstgemachte Adventskalender für ihn gestaltet – jetzt, seitdem wir zusammenwohnen, ist dass mit dem überraschen nicht mehr so leicht, da ich jedes Material und Geschenk vor ihm in unserer Wohnung verstecken müsste, weshalb ich aus diesem Grund nun zu ‚fertigen‘ Adventskalendern greife.  Optisch hat mein Kalender übrigens diesem hier sehr geähnelt, falls ihr also nach einer Inspiration für einen DIYLast Minute Adventskalender seid, schaut doch mal auf dem Blog von Some Kind of Fashion vorbei, hier findet ihr eine tolle Anleitung.

BEAUTY ADVENTSKALENDER: MEINE FAVORITEN

Falls ihr auch aktuell eher weniger Zeit durch den Job habt oder nicht die Möglichkeit habt, 24 kleine Geschenke vor euerm Partner zu verstecken, habe ich euch schöne Beauty-Adventskalender rausgesucht. Selbstverständlich könnt ihr euch auch einfach selbst eine Freude machen – und euch selbst einen Adventskalender kaufen. So habe ich es letztes Jahr gemeinsam mit meiner Mom gemacht – wir hatten uns den tollen Kiehl’s Adventskalender geteilt.

Generell war ich überrascht wie groß die Auswahl mittlerweile an professionellen Adventskalendern ist – und für jedes Budget und jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich finde die Möglichkeit Adventskalender online zu bestellen übrigens super praktisch, da man so noch unbemerkter jemanden eine Freude machen kann.

[list style=“style6″]
[li]Wie handhabt ihr das Thema Adventskalender bei euch? Habt ihr jedes Jahr einen und falls ja – seid ihr eher Team selbstgemacht oder greift ihr auch wie ich, öfter mal zu einer gekauften Variante?[/li]
[/list]

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.