LIFESTYLE

Sommerurlaub zuhause verbringen, mach’s dir schön!

Hallo meine Lieben, da wir alle den Sommer 2020 anders als geplant oder gedacht verbringen werden, wollte ich euch ein paar Inspirationen liefern, wie der Sommer auch zuhause sehr schön und erholsam sein kann. Wir nehmen oft unsere eigenen Vier-Wände und auch unseren eigenen „Outdoor-Bereich“ für viel zu selbstverständlich und vergessen, dass man sich auch hier in der Heimat wunderbar entspannen kann.


Sommerurlaub auf Balkonien

Zu der Wohnung von meinem Freund und mir gehört ein toller, länglicher Balkon – der uns genug Platz bietet um uns dort zu entspannen und eine eigene, kleine Wohlfühloase zu gestalten. Ich denke dass ist uns ganz gut gelungen, oder? Wir haben unseren Balkon mit einem selbstgebautem Palettenbett verschönert und einer kleinen Sitzecke neben unserem Grill. Hier kann man stundenlang die Sonne genießen und mit Freunden gemütlich essen. Ich liebe unseren Balkon und finde ihn durch die ganze Dekoration auch herrlich gemütlich. Ich habe morgens direkt gute Laune, wenn ich die Rollläden hochfahre und ich unseren sonnigen Balkon sehen kann.

Sommer daheim im eigenen Garten

Bei meinen Eltern hingegen habe ich den Luxus in ihrem eigenem Garten zu entspannen. Unser Garten gehört zwar nicht zu den größten, dennoch haben wir hier viele Spots, die nicht nur viel Stauraum bieten, wie zum Beispiel ein Gartenhaus, sondern auch genug Areas für die Entspannung. Dazu zählt ein Whirlpool oder die große, einladende Terrasse. Hier kommt die ganze Familie gerne zusammen zum gemeinsamen Grillen. Der Sommer lässt sich hier auf jeden Fall toll aushalten – liebt ihr auch solche Momente?

Ich finde die vielseitigen Möglichkeiten bei einem eigenen Garten wirklich toll. Natürlich bringt es etwas Arbeit mit sich, aber das Ergebnis kann sich doch auch wirklich sehen lassen, findet ihr nicht?

Meine Eltern überlegen aktuell sogar den Garten noch um ein tolles Highlight zu erweitern: Eine eigene kleine Sauna. Tatsächlich gibt es mehrere Möglichkeiten, sich diesen Traum zu erfüllen. Die schönste Variante für mich sind gemütliche Saunahäuser, die nicht nur toll aussehen sondern auch genug Platz bieten und genug Variationen bieten, damit es auch zum eigenen Stil passt. Habt ihr mit diesem Thema schon Erfahrungen sammeln können?

Wenn ihr euch entscheiden müsstet bzw. wählen könntet, wofür würdet ihr euch entscheiden? Für einen eigenen Garten oder doch lieber einen Balkon? Ich finde beides wirklich toll und beides hat definitiv auch seine Vorteile, aber auch kleine Nachteile. Tatsächlich würde ich bei einem Eigenheim einen Garten bevorzugen, da man (in meinen Augen) noch mehr Möglichkeiten hat.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen zu diesem Thema!

xoxo, Lara


*In liebevoller Zusammenarbeit mit Gartenhausfabrik

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.