Follow me:

OUTFIT: STATEMENT SHIRT & TWEED BLAZER

Hallo meine Lieben, heute habe ich mal eine etwas andere Outfitkombination für euch. Das Statement Shirt ist aktuell wieder total im Trend und auch ich habe mich von schönen Fashion Quotes inspirieren lassen. Wie man ein lässiges Shirt dennoch cool im Alltag kombinieren kann, zeige ich euch jetzt.

SHIRT: LOOKABE* (direct link) // PANTS: ZARA // SHOES: TAMARIS // BAG: VALENTINO

BLAZER: ZARA // NECKLACE: TIFFANY AND CO

Statement shirt

Das coole Shirt mit dem „COCO MADE ME DO IT“ Spruch habe ich von Lookabe. Das Label konnte ich bereits auf der MBFW in Berlin kennen lernen. Dort war beim Fashion Blogger Café von Styleranking ein schöner Stand aufgebaut, an dem man sich eine eigene Handyhülle bedrucken lassen konnte und auch die schönen Shirts bestaunen konnte.

Ich habe bisher um Print Shirts eigentlich immer einen großen Bogen gemacht, da ich mit 12 eine „kleine“ Modephase hatte, in der die typischen Neonfarbenen-NewYorker-5€ T-Shirts mein täglicher Begleiter waren. Nach dieser Phase bin ich so schockiert über meinen kindlichen Modegeschmack gewesen, dass ich Printshirts (mit Mustern, Sprüchen und irgendwelchen Gesichtern) komplett aus meinem Leben verbannt habe.

Mittlerweile bin ich um einiges älter und reifer und traue mich mit 20 Jahren nun wieder an Statement Shirts. Jedoch haben diese schönen Sachen von LOOKABE absolut nichts mit meinem vergangenem Fehltritt zu tun. Die Qualität der Produkte ist wirklich toll und das Material ist sehr weich und angenehm zu tragen.

Da ich ein absoluter Fan von Fashion Quotes bin & diese auch immer als Wallpaper für mein Smartphone oder Notebook nutze – war es nur eine Frage der Zeit bis auch ich Schwach werde und mit solch einem schönen Shirt durch die Stadt laufe. Nun ist es passiert! Ich präsentiere: LARA IRA im Statement Shirt.

Classy tweed blazer

Damit der Look auch bloß nicht an meinen kindlichen Kleidungsstil erinnert, habe ich das IT-Piece mal anders kombiniert. Anstatt Jeans und Converse All Stars gibt es heute einen wunderschönen Tweed Blazer im Chanel Stil, eine Bikerhose in Wildlederoptik und dazu meine liebste, schwarze Handtasche von Mario Valentino.

Ich finde den Stilbruch zwischen dem lässigen Shirt und dem edlen Blazer sehr spannend und dadurch dass sich die klassische schwarz-weiß Kombination wiederholt, wirkt das ganze doch recht stimmig und ausgeglichen.

Der beliebte Zara Tweed Blazer ist nach wie vor immer noch ein absolutes Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank und ich liebe es einfach, wie leicht sich ein Outfit mit diesem schönen Stück aufwerten lässt.

Biker pants & Valentino Handbag

Für einen coolen Streetstyle Look darf die passende Handtasche natürlich nicht fehlen. Mein kleiner Shopper von Mario Valentino ist dafür auf jeden Fall die Richtige Wahl!

Ich liebe die goldene Hardware an ihm einfach total und finde besonders die Verzierung am V-Logo total gelungen. Da mich schon so viele Fragen bezüglich dieser Tasche erreicht haben, stöbert einfach mal im Internet nach dieser Marke. Es gibt noch so viele andere wunderschöne Taschen und das Preisleistungsverhältnis ist einfach super! Ihr bekommt die Taschen jedoch auch bei Galeria Kaufhauf, jedenfalls habe ich sie dort im CentrO Oberhausen schon mal stehen sehen. Ansonsten werdet ihr, wie ich damals, bei Zalando fündig. 🙂

Shop my Look:

Wie gefällt euch diese Kombination? Tragt ihr ab und zu auch Statement Shirts oder steht ihr lieber auf klassische, einfarbige Shirts?

*Maked Items are sponsored. All pictures by lovely Fabienne Maxi, thank you!

Previous Post Next Post

You may also like

11 Comments

  • Reply Tori

    Hallo Liebes,
    das Shirt ist fantastisch. Statement Shirts sind ja jetzt groß im Kommen, von daher absolut alles richtig gemacht!
    Die Kombi ist super und steht dir sehr gut.
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    7. März 2017 at 10:48
  • Reply Karolina

    Liebe Lara der Blaszer ist super schön! Ich bin schon so lange auf der Suche nach so einem Chanel ähnlichem aber konnte bislang nichts passendes finden. Und ich find das IT Piece aber so toll. Damit kann man wirklich jeden Look aufwerten.
    Steht dir ausgezeichnet der Look!
    Alles Liebe
    Karo

    https://kardiaserena.at

    7. März 2017 at 11:33
  • Reply nilooorac

    Wow, der Look ist richtig cool!
    Besonders in die Hose habe ich mich verliebt 🙂

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    7. März 2017 at 21:48
  • Reply Wonderful.Moments

    Tolles Outfit! Den Blazer würde ich am Liebsten direkt nachkaufen!

    8. März 2017 at 12:40
  • Reply Liz

    Super süßer Look. Ab und zu darf es für mich in der Ffreizeit auch mal ein Statementshirt sein. Im Atelier ist das natürlich unpassend, aber daheim trage ich gern mein NYC-Shirt 😉
    Liebste Grüße von Lizzi

    8. März 2017 at 13:24
  • Reply Vanessa

    Das Shirt ist wirklich cool! Mir gefällt wie du es mit der Tweed Jacke und den Accessoires erwachsener gestyled hast. Das Outfit steht dir wirklich gut!
    xx, Vanessa

    8. März 2017 at 13:48
  • Reply carmen

    Ich bin ja Fan des Blazers! Ich liebe diese Tweed Klamotten. Erinnern mich immer sofort an die schönen Chanel Kostüme 🙂 Tolles Outfit übrigens! Super schön kombiniert.
    Hab einen schönen Tag ❤

    8. März 2017 at 14:41
  • Reply Petra Kirschblüte

    WOW – super Outfit. Besonders das Shirt und die Jacke sind ein Traum <3!
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    8. März 2017 at 17:49
  • Reply Rebecca

    Du siehst super aus!
    Ich hatte diese Phase auch aber man muss ja dazu sagen, dass man die schönen Shirts von heute mit denen von damals Gott sei Dank nicht mehr vergleichen kann!
    Ich mag, wie Du weißt, Sprüche von Coco sehr gerne und deswegen mag ich dein Shirt auch besonders!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

    8. März 2017 at 21:10
  • Reply Caroline

    Super schönes Outfit Maus und die Location am Medienhafen ist wirklich ideal für Fotos.
    Ich glaube wir müssen auch mal dahin 🙂

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

    9. März 2017 at 10:28
  • Reply Sarah

    Wunderschön!
    Die Jacke ist ja wirklich traumhaft schön *.*
    Liebe Grüße Sarah <3

    10. März 2017 at 15:34
  • Schreibe einen Kommentar.

    Close