BEAUTY

Meine Make-up Routine im Alltag

Hallo meine Lieben, heute dreht sich dieser Blogpost komplett um meine Daily Make-up Routine. Gerade jetzt kehren viele Mädels von euch vom Home-Office in den normalen Büroalltag zurück und müssen sich daran erstmal wieder gewöhnen.

Ich zeige euch heute die Produkte die ich täglich verwende und von denen ich absolut überzeugt bin. Genau diese Produkt-Konstellation verwende ich seit ca. einem Jahr tatsächlich jeden Tag und ich bin richtig zufrieden, denn mein Make-up hält endlich den gesamten Tag. Gerade in meinem Job als Influencerin und Social Media Marketing Managerin ist es wichtig immer ‚frisch‘ auszusehen, da es immer mal wieder vorkommt dass ich auch vor der Kamera stehe. Da ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann die richtigen Produkte zu finden – die nicht nur schön aussehen sondern auch lange halten, wollte ich euch einfach mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ihr wisst, ich bin kein Schminkguru und auch keine ausgebildete Make-up Artistin, hier geht es nur um meine persönliche Meinung.

Meine Pflegeprodukte

Nachdem ich mein Gesicht morgens gereinigt habe, creme ich es immer vor dem Schminken ein. Ich liebe Gesichtcremes die eine Gel-Textur haben, wie zum Beispiel diese hier. Bei der Tagespflege wechsle ich allerdings noch oft. Inspiration für neue Gesichtspflegeprodukte und Tagescremes finde ich immer wieder bei Douglas.

Die Make-up Grundlage

So, nun komme ich zu meiner Empfehlung des Tages! 😉 Die Fundation von TOO FACED ist wirklich toll. Für mich ist dieses Make-up einfach unschlagbar. Es ist sehr deckend und langanhaltend, lässt sich mit einem Beautyblender wirklich toll verteilen und man merkt sie beim tragen gar nicht. Ihr habt also nicht das Gefühl eine ‚Maske‘ zu tragen, wie es ja leider oft bei einer deckenden Fundation üblich ist. Übrigens: Ich sprühe den Beautyblender immer mit meinem FIX PLUS von MAC als Primer ein, bevor ich das flüssige Make-up verwende. Mit einem Primer hält euer Make-up einfach den ganzen Tag. Wenn ihr auf der Suche nach einem passenden Primer seid, schaut gerne mal online bei Douglas vorbei, denn dort gibt es eine große Auswahl zum Stöbern.

Passend zu der Fundation habe ich mir das neue Puder von TOO FACED bestellt. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Make-up viel länger hält und frisch aussieht, wenn ich es etwas abmattiere durch das Puder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Zum Konturieren meines Gesichts nehme ich übrigens schon seit knapp vier Jahren die Palette von NYX. Die Farben passen einfach super zusammen und lassen sich auch nachkaufen, wenn sie mal leer gehen.

Mein tägliches Make-up für die Augen

Für mein tägliches und schnelles Augenmake-up nutze ich immer die NAKED 2 Palette von URBAN DECAY. Die Farbtöne sind einfach super schön pigmentiert und eher warm und natürlich, weshalb sie sich toll für den Alltag eignen. Meistens trage ich diese Farben mit dem Finger auf, da so die glitzernden Farben deutlich besser wirken. Da ich Schlupflieder habe, betone ich immer die Augeninnenwinkel und nutze dafür immer schimmernde, auffällige Farben. Weiter geht es mit den Wimpern – für mich ist die Wimperntusche tatsächlich mit das Wichtigste beim schminken. Da ich von Natur aus sehr helle Wimpern habe brauche ich auf jeden Fall etwas Farbe auf den Wimpern, da sie sonst quasi nicht sichtbar sind und meine Augen somit sehr ‚müde‘ aussehen. Die BETTER THAN SEX Mascara von TOO FACED ist tatsächlich seit Jahren ein fester Bestandteil meiner Make-up Routine.

Das Fixieren: So hält das Make-up den ganzen Arbeitstag

Zum fixieren nehme ich immer das FIX PLUS von MAC, ich hatte zuvor jedoch das Spray von URBAN DECAY und war ebenfalls sehr begeistert. Damit hält euer Make-up wirklich dem ganzen Tag. Das Fixingspray von URBAN DECAY hatte ich zum Beispiel auch für eine Hochzeit benutzt und war positiv überrascht von dem Ergebnis, da mein Make-up um vier Uhr Nachts immer noch saß, trotz stundenlangem tanzen!

[testimonial title=“Testimonial“ size=“SIZE“ ]
[testi_pane name=“LARA IRA“ position=“AUTHOR“] Welche Produkte dürfen bei eurem daily Make-up nicht fehlen? Habt ihr vielleicht auch Produkte, die ihr wirklich immer wieder nachkauft, weil ihr so überzeugt seid?[/testi_pane]
[/testimonial]

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Douglas, vielen Dank.


xoxo, Lara

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.