Follow me:

GIFT INSPO: INSTANT PHOTO CAMERAS

Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch ein paar Tipps geben, welche Gadgets ihr für diesen Sommer unbedingt gebrauchen könnt – oder aber auch für den nächsten Geburtstag eurer besten Freundin und warum Sofortbildkameras meiner Meinung nach den Hype auf jeden Fall wert sind!

FUJI INSTAX MINI 90 SOFORTBILDKAMERA*

Ein Geheimtipp sind Sofortbildkameras aufgrund ihres vergangenen Hypes natürlich nicht. Ich denke jeder von uns erinnert sich an die leicht verblassten, gelblichen Polaroidfotos unserer Großeltern? Ich war schon immer davon fasziniert, da ich ja eher mit Digitalfotos aufgewachsen bin, quasi nach dem Motto: Wenn das eine Bild nichts wurde: Kein Problem, löschen und 1000 neue Probieren. So einfach das ist das mit den Sofortbildkameras natürlich nicht – und darüber bin ich sehr  froh. Durch die Neuauflage der Kameras, unter anderem diese von Fuji, nimmt man sich wieder viel Bewusster ein Fotomotiv vor. Man überlegt, welchen Ausschnitt man wählen soll, ob das Licht gut ist – und ganz bedacht drückt man dann auf den Auslöser, der Film hat schließlich nur 10 Fotos.

Da man einen Moment mit diesen Fotos wunderbar einfangen kann und dieser Ausdruck tatsächlich „einmalig“ bleibt, finde ich Polaroidfotos sowie insgesamt Sofortbildkameras das perfekte Geschenk für die Freundin. Gerade für meine liebe Freundin Alessa, mit der ich ja schon stundenlang geshootet habe und wir uns immer wieder mit der Fotografie beschäftigen, wären solche Fotogeschenke einfach perfekt. Bei besonderen Gelegenheiten nehmen wir unsere Sofortbildkameras nun immer mit uns halten diese wenigen, dafür so schönen Momente fest.

COLLECT MOMENTS – NOT THINGS.

Meine Kamera habe ich mir übrigens bei RadBag* ausgesucht. In dem Onlineshop habe ich schon häufiger bestellt, unter anderem mein übergroßes Pooleinhorn. Dieses würde sich übrigens auch wunderbar als Geschenkidee für die Freundin eigenen, wenn ihr z.B zusammen in den Urlaub fahrt. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß so ein Einhorn macht. 🙂

Meine FUJI Instax Mini 90 hat ein wunderschönes Retro Design, ich habe mich für die braune Version entschieden. Gerade zu der schönen Location auf der Rheinkirmes hat das Retro-Design natürlich perfekt gepasst – und dort habe ich auch wieder schöne Polaroids schießen können.

Was haltet ihr von dem Trend der Sofortbildkameras? Würdet ihr auch gerne eine besitzen oder an eine liebe Person verschenken?

 

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Kooperation mit Radbag entstanden,  vielen Dank. <3

Previous Post Next Post

You may also like

1 Comment

  • Reply SchenkDichGlücklich!

    Die Kamera gefällt mir super, ich kannte vorher nur dieses Teil hier: https://schenkdichgluecklich.com/2015/09/12/das-perfekte-geschenk-fuer-den-naechsten-hipster-staedtetrip/

    Viele Grüße

    25. Juli 2017 at 16:06
  • Schreibe einen Kommentar.