LIFESTYLE,  TRAVEL

TRAVEL INSPO: VABALI SPA DÜSSELDORF*

Hallo meine Lieben, heute komme ich endlich dazu euch von meinem wunderschönen Aufenthalt im Vabali Spa in Düsseldorf zu erzählen. Das Spa liegt direkt am Elbsee, der Ausblick ist einfach ein absoluter Traum und insgesamt  war der Tag für mich dort wie ein Kurzurlaub. Was ich dort alles erlebt habe und wie es mir nach meinem ersten Mal in der Sauna ergangen ist, erzähle ich euch jetzt.

Das Vabali Spa in Düsseldorf

Wie ihr bereits in meiner ausführlichen Instagram Story mitbekomme habt, ging es für Cedric und mich nach Düsseldorf in das neue Vabali Spa. Es ist noch nicht lange eröffnet und wir wollten uns gerne ein eigenes Bild machen, denn bisher war jeder, der dort war, absolut begeistert. Für Cedric und mich war es übrigens der allererste, richtige Spa-Besuch und dementsprechend waren wir auch noch total aufgeregt, was uns wohl erwarten würde.

Wir hatten uns für unseren Spa-Tag einen normalen Wochentag ausgesucht und waren direkt bei der Öffnung morgens dort, damit wir noch Zeit hatten für einen Rundgang mit der Marketingleitung – und natürlich auch, um ein paar Fotos zu machen. Sobald die Gäste sich im Spa aufhalten, ist das natürlich nicht mehr so einfach, da dort Digital Detox angesagt ist und die Nutzung in einem Spa von Smartphones und Kameras natürlich verboten ist.

Alles andere wäre auch nicht gerade entspannend, oder? 

Wie ihr auf den Bildern erkennen könnt, ist alles super gemütlich und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Ich habe die Atmosphäre dort so geliebt, alles war so ruhig und entspannend, ich hatte wirklich das Gefühl im Urlaub zu sein. Sowieso habe ich total vergessen, dass ich „nur“ in Düsseldorf bin. Gerade der wunderschöne Ausblick draußen auf den See mit dem großen Infinity-Pool war etwas ganz Besonderes.

Wir hatten Glück und unter der Woche ist es natürlich recht leer, da die meisten um diese Uhrzeit ja arbeiten sind. So konnten Cedric und ich uns jeden Raum ganz genau anschauen, haben im Restaurant erst gefrühstückt und anschließend Mittag gegessen und haben uns auch durch die verschiedenen Saunen probiert.

Meine Erfahrungen & Tipps

Das Restaurant ist übrigens ein absoluter Tipp von uns, das Frühstück war absolut perfekt und es gab eine riesige Auswahl an leckeren und gesunden Gerichten. Wir konnten uns kaum entscheiden – und das Mittagessen war sowieso perfekt. Ich kann euch auf jeden Fall raten euch einen ganzen Tag für den Spa zu nehmen, so könnt ihr alles in Ruhe genießen und habt auch Zeit für einen Aufenthalt im Restaurant.

Ein weiterer Tipp ist natürlich, dass ihr euch darauf einstellen sollt, dass der gesamte Spa Textilfrei ist. Das bedeutet ihr geht in die Sauna und in die Pools ohne Badekleidung. Für viele wirkt das vielleicht erst mal abschreckend, weil es so ungewohnt ist. Für uns war es auch erst mal eine kleine Überwindung, Fakt ist aber dass man sich dort total wohl fühlt und keiner euch ‚anstarrt‘. Die Gäste sind dort ja auch nur um zum entspannen. 🙂

Alle Fotos und Videos (Instagram Story) sind in Begleitung mit der Marketingabteilung des Vabali Spas entstanden. Das Fotografieren sowie die Handynutzung ist im Spa selbstverständlich verboten, wir haben für das Shooting unter Begleitung eine Ausnahme machen können. Damit sich alle Gäste des Spas wohlfühlen können, ist dort Digital Detox angesagt, was ich wirklich super finde! Ich konnte mal richtig entspannen ohne „eben mal“ die Mails zu checken oder meinen Instagram-Account aufzurufen.

*In liebevoller Kooperation mit dem Vabali Spa Düsseldorf, vielen Dank für die Einladung. Der Beitrag entspricht dennoch meiner eigenen Meinung!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.