LIFESTYLE

ONE DAY IN PARADISE – VABALI SPA DÜSSELDORF

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet einen Start in die neue Woche. Für Cedric und mich ging es gestern für einen Tag in das Vabali Spa in Düsseldorf. Es ist direkt am Elbsee gelegen und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es fühlt sich dort wirklich direkt wie ein Kurzurlaub an, da ihr einfach euren gesamten Alltagsstress vergessen könnt – besonders durch das #DigitalDetox, denn Handys etc. sind dort verboten!


Ein Infinity-Pool mit direktem Blick auf den Elbsee

Ein richtiges Highlight der gesamten Anlage sind auf jeden Fall der tolle Outdoor Infinity-Pool mit dem tollen Ausblick auf den Elbsee. Wir waren früh morgens da, sodass wir diesen tollen Effekt mit dem Nebel noch auf unseren Bildern einfangen konnten.

Im Vabali Spa gibt es allerdings nicht nur diesen tollen Außenbereich, wo man sich toll Sonnen kann und in den großen Pool schwimmen kann, es gibt dort auch noch zwei zwei Warmwasserbecken, in denen man ebenfalls super schön entspannen kann. Außerdem findet ihr draußen noch viele Saunen und einen Pool mit sehr kaltem Wasser, um sich nach dem Saunagang abkühlen zu können. Eine genaue Übersicht über alle Saunen findet ihr hier. 

Falls ihr jedoch eher drinnen schwimmen möchtet, ist das im Vabali Spa ebenfalls kein Problem. Dieser große und wunderschöne Pool befindet sich im Inneren. Ich wünschte ich könnte ich euch die gesamte Atmosphäre dort vor Ort durch den Bildschirm schicken – inklusive der tollen Düfte, die ihr dort in den Saunen habt.

Über wunderschöne Pools & Saunen mit tollem Ausblick

Ich bin immer noch total tiefenentspannt und würde am liebsten direkt wieder dorthin zurück kehren. Neben den vielen tollen Saunen, in denen ihr die verschiedensten Aufgüsse bekommt, gibt es auch noch viele Ruheräume. Dort kann man wirklich super toll entspannen – ich bin übrigens tatsächlich dort eingeschlafen. Es gibt dort einen Ruheraum mit vielen Wasserbetten, die wirklich sehr bequem sind. 😉

Ihr könnt es euch außerdem im Restaurant des Spas gut gehen lassen, dort bekommt ihr wirklich super leckeres Essen. Wir haben dort erst gefrühstückt und später dann noch zu Mittag gegessen und ich kann euch wirklich alles empfehlen.

Es hat uns alles wirklich super gut geschmeckt, egal ob es der Salat, die anderen Beilagen oder auch Fleisch & Fisch war. Es tat echt gut, morgens bevor es mit unserem Wellness-Tag los ging, mit einem leckeren Frühstück zu Starten und dazu gutem Kaffee. (Tipp: Das Omelett mit Räucherlachs, absolut super!)

Hier seht ihr übrigens eine unserer Lieblingssaunen. Diese nennt sich Panorama Sauna und ihr habt einen echt tollen Ausblick auf die gesamte Anlage. Dort könnt ihr dann gemütlich in der Sauna sitzen und auf den Außenbereich des Spas schauen sowie auf den tollen Elbsee. Ich finde die Idee der Panorama Sauna einfach perfekt! 

Unten auf den folgenden Bildern seht ihr auch noch ein paar der schönen Ruheräume, die ich schon erwähnt hatte. Zwei von den Ruheräumen sind mit einem Kamin ausgestattet, falls es euch mal draußen zu ungemütlich wird oder ihr einfach Lust habt euch aufzuwärmen, seid ihr hier genau richtig. Ich habe es so genoßen, mich in die gemütlichen Sessel zu kuscheln und das Feuer zu beobachten. 

Für gemütliche Herbsttage – Ein Ausflug ins Vabali Spa

Ein Tagesausflug ins Spa kann wirklich kleine Wunder bewirken. Irgendwie habe ich vor Ort komplett die Zeit vergessen und konnte mal so richtig ‚abschalten‘, das tat wirklich gut! Gerade jetzt im Herbst, indem man sowieso öfter Lust hat sich mal so richtig einzukuscheln, lohnt sich ein Besuch im Spa.

Die Pools können auch bei niedrigen Temperaturen genutzt werden, ohne dass man friert. Innen ist es dafür einfach so gemütlich, dass man am liebsten einziehen möchte. Das liegt natürlich an der Atmosphäre und auch an der wunderschönen Dekoration, aber auch an den vielen Möglichkeiten. Die Saunen lassen absolut keine Wünsche offen, das Restaurant ist sowieso ein absolutes MUSS, so lecker wie es dort ist – und die Ruheräume sowie die mit dem Kamin, laden echt zum verweilen ein. Egal ob mit dem Partner oder den Freundinnen, ein Herbsttag im Vabali macht richtig Spaß! <3

[testimonial title=“Testimonial“ size=“SIZE“ ]
[testi_pane name=“LARA IRA,“ position=“AUTHOR“] Ich hoffe euch hat mein Einblick in das Vabali Spa in Düsseldorf gefallen. Vielleicht konnte ich euch ja auch nun ein paar Inspirationen bieten, wie ihr ein paar gemütliche Herbsttage verbringen könnt. Ich kann einen Besuch im Vabali Spa auf jeden Fall empfehlen, es ist wirklich wie ein Kurzurlaub und der Stress ist auf jeden Fall vergessen. [/testi_pane]
[/testimonial]


xoxo, Lara

*Vielen Dank an das Vabali Spa Team für die tolle Einladung und den super Service. Wir haben uns so wohl gefühlt. 

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.