FASHION

COZY LOOK: FAKE FUR SNEAKER & VELVET SWEATER

Hallo ihr Lieben, während ich gerade fast schon auf dem Weg nach Berlin zur Fashion Week bin, möchte ich euch endlich diesen gemütlichen Look zeigen. Dieser Pullover begleitet mich momentan besonders treu bei meinen Uni-Prüfungsvorbereitungen! Heute möchte ich euch einfach einen gemütlichen Alltagslook zeigen, der durch kleine Accessoires dennoch nicht langweilig wird. Mit einem kleinen DIY habe ich übrigens meinen Adidas Stan Smith Sneaker ein kleines make-over verpasst!

VELVET SWEATER: ZARA // PANTS: MANGO // SNEAKER: ADIDAS // BLOUSE: ESPRIT

Current must-have: Velvet Sweater

Der Pullover ist wohl schon auf unzähligen Snaps in meiner Instagram-Story zu sehen gewesen! Vielleicht könnt ihr ihn auch deshalb schon nicht mehr sehen, aber das ist wirklich mit Abstand der bequemste und kuscheligste Pullover den ich je besessen habe. Durch den groben Strick hält er nicht nur extrem warm, sondern hat gleichzeitig durch das tolle Material so eine weiche Oberfläche, dass ich ihn am liebsten gar nicht mehr ausziehen würde.

Samt ist ja nach wie vor noch ein großes Thema und ich finde es echt cool gerade so alltägliche Kleidungsstücke in diesem Trend-Stoff zu tragen, es muss ja nicht immer das auffällige Samtkleid sein. 😉

DO IT YOURSELF: Fake Fur Pom-Pom Sneaker

Momentan wird die Bloggerszene und natürlich sämtliche Instagram Feeds mit Sneakern und Fake-Fur Pom Poms überschüttet. Mir gefiel dieser Stil ebenfalls total gut, aber ein ganz neues Paar Sneaker zu kaufen nur um die kleinen Fellanhänger tragen zu können erschien mir etwas übertrieben. Umso cooler fand ich es als ich dieses kleine DIY bei der lieben Johanna von doctors fashion diary entdeckt habe.

Nachdem ich ihre Anleitung durchgelesen habe, hab‘ ich mich direkt auf die Suche nach schönen, hellgrauen Faux-Fur Pom Poms  gemacht und bin schließlich bei EBAY fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja auch Lust eure eigenen Trend-Sneaker zu basteln, dann kann ich euch diesen Anbieter sehr empfehlen, dort habe ich meine zum Beispiel auch bestellt.

Bei meinen Fellbommeln waren übrigens schon kleine Fäden befestigt, so musste ich mir erst gar kein Gummiband durch die Anhänger ziehen sondern konnte sie direkt mit an meine Schnürsenkel fädeln, das ging dann noch schneller und hält ebenso super! Mir gefällt das Ergebnis auf jeden Fall richtig gut und gerade für coole Streetstyle-Looks kann ich mir diese Schuhe auf jeden Fall gut vorstellen.

Shop my Look:

Wie hat euch dieser Outfitpost und mein kleines Sneaker-Umstyling gefallen?

*All pictures by Leonie Winkler, thank you!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

15 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.