Follow me:

BIRTHDAY OUTFIT: WHITE AND GREY LAYERING

Hallo meine Lieben, heute dreht sich alles um den perfekten Layering-Look. Dieses Outfit ist übrigens ein ganz besonderes, denn es ist mein Geburtstagsoutfit. Ich bin heute 20 Jahre alt geworden und das möchte ich nun auch mit euch zusammen feiern! 

DRESS: ZAFUL* // SWEATER: ONLY // OVERKNEES: DRESSLILY* // BAG: DRESSLILY*

Winter must-have: grey overknee boots

Nachdem ich in diesem Jahr meine Liebe zu Overknee-Stiefeln entdeckt habe, musste neben meinem geliebten schwarzen Paar noch ein helles her. Da ich besonders helle Outfits am liebsten trage habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt. So richtig fündig bin ich allerdings nicht in den Schuhläden geworden. Ziemlich spontan habe ich irgendwann beim Online Shopping während einer langweiligen Vorlesung (shame on me!) diese tollen Boots von Dresslily entdeckt. Die Schuhe sind zwar deutlich enger am Bein geschnitten als mein schwarzes Paar, dafür passen sie aber hervorragend zum Inhalt meines Kleiderschranks. Am liebsten würde ich jeden Tag in dieser grau-weißen Kombi herumlaufen. 🙂

How to layer for winter

Damit ich diese schönen Kleidungsstücke auch ohne frieren im Winter tragen kann habe ich neben meinen gefütterten Overknee Boots eine dicke (hautfarbene) Strumpfhose angezogen. Man kann sie fast nicht auf den Bildern sehen, aber sie ist wirklich super dick und hält sehr warm! Ich habe beim shooten des Outfits nicht gefroren und das ist im Dezember wirklich eine Seltenheit!

Für den schönen Layeringlook habe ich ein weißes Kleid mit asymmetrischem Schnitt und Volants am Saum mit einem Pailletten besetzten Pullover in grau kombiniert. Dieser Lagenlook sieht nicht nur hübsch aus sondern hält natürlich auch dementsprechend wärmer.

Für dieses Outfit habe ich dann noch meine neue Handtasche von Dresslily kombiniert, sie ähnelt der beliebten Chloé Faye Bag wirklich extrem, aber da mir der Schnitt und die Farben so gut gefallen habe ich mich auch mal an eine #LookALike Variante getraut. Auf Instagram habe ich euch schon öfter über dieses Thema diskutieren sehen, deshalb wollte ich mich selbst mal überzeugen. Für den günstigen Preis kann ich die Tasche wirklich nur empfehlen! Die Verarbeitung ist wirklich richtig gut, bis auf den Träger! 🙂

Shop my Look:

Wie gefällt euch mein Geburtstagsoutfit und meine neuen Overknee Boots? Würdet ihr den Look auch so kombinieren?

Ich werde jetzt meinen 20. Geburtstag zusammen mit meinen Liebsten zuhause feiern und den kompletten Tag einfach nur genießen! Ich wünsche euch einen tollen 19. Dezember, schaut doch mal auf Instagram vorbei, dort werde ich euch vielleicht das Ein oder Andere Geschenk zeigen!

*In liebevoller Zusammenarbeit mit Zaful & DresslilyAll pictures by Leonie Winkler, thank you so much! 

Previous Post Next Post

You may also like

5 Comments

  • Reply Stephi

    Erst noch mal alles alles liebe nachträglich zu deinem Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag 🙂
    Dein Outfit gefällt mir auch super gut, ich kann deine Liebe zu den Overknees sehr gut verstehen 🙂

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    20. Dezember 2016 at 21:57
  • Reply Ally Shiny

    Nochmal alles Gute nachträglich!
    Super Outfit (:

    xoxo Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    21. Dezember 2016 at 17:45
  • Reply Flora Fallue

    Ein super schöner Look! Die grauen Boots gefallen mir richtig gut. Bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem perfekten Paar.

    Hab eine schöne Restwoche und alles gute Nachträglich natürlich ♥

    Love, Janine
    http://www.florafallue.com

    22. Dezember 2016 at 08:12
  • Reply Shades of Ivory

    Super schöner Look. Ich mag deine Overknee Stiefel total gerne, ich suche schon ewig nach taupe farbenen oder grauen Stiefeln. Aber irgendwie habe ich bisher noch nicht die Richtigen gefunden.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    24. Dezember 2016 at 01:26
  • Reply nelsonamour

    Mein absolutes Lieblingsoutfit von dir! Steht dir super, und harmoniert einfach alles zusammen! Ich wünschte, ich könnte auch so gut kombinieren, leider klappt das nicht immer 🙂 Möchte mir auf jeden Fall solche Stiefel zu legen. Liebe Grüße von Nele – https://nelsonamour.wordpress.com/

    31. Dezember 2016 at 14:00
  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.