Follow me:

VLOG #1: A (SUN)DAY IN MY LIFE

Hallo meine Lieben, ich habe euch einen ganzen Sonntag mit meiner Vlogging Kamera mitgenommen und euch einen kleinen Einblick gegeben, wie so ein typischer Blogger Sunday aussehen kann.

European Shoe Show in Cologne

Wie ihr im Video gesehen habt, ging es für mich recht früh am Morgen mit dem Zug nach Köln. Gemeinsam mit Alessa von xpurevoidx, die ich über Instagram kennengelernt habe, habe ich mich auf den Weg gemacht. Vor ein paar Monaten bekam ich eine Einladung zur European Shoe Show in Köln, dort sollte es auch ein Blogger Event geben. Ich bin Sonntagmorgen also sehr früh aufgestanden, damit ich pünktlich um 10 Uhr in Köln sein konnte. Die Bahn war so früh Morgens beinahe wie ausgestorben, ihr habt es ja im Video gesehen.

Am Messegelände angekommen, habe ich direkt meinen Presseausweis bekommen und wurde in die Blogger Lounge gebracht. Dort habe ich mich dann erst mal in Ruhe umgeschaut, mit anderen lieben Bloggermädels gequatscht und ein bisschen gefrühstückt und Kaffee getrunken. Währenddessen haben uns die Veranstalter erklärt, wie dieses Event entstanden ist und was uns an diesem Tag noch alles erwarten wird. Besonders auf die DESIGN ATTACK auf der unteren Etage war ich gespannt, dort waren zum Teil auch Künstler vertreten, die Schuhe sofort verschönert haben oder dein Wunsch-Design umsetzen.

Gemeinsam mit Alessa habe ich mich dann in Ruhe umgeschaut und viele Kontakte mit tollen Brands und Labels geknüpft. Zum Teil gab es wirklich super ausgeflippte Schuhe, in meinem Video ist nur eine kleine Auswahl. Es gab wirklich so viel zu sehen – leider wollte nicht jeder Hersteller, dass seine Produkte gefilmt werden. Das war echt super schade, denn gerade die Verbreitung durch Blogger hätten ihnen super viel Reichweite ermöglicht.

Later @home: writing my blogpost, working on my Vlog, editing my photos

Auch wenn solche Blogger Events super viel Spaß machen und man die ganze Zeit beschäftigt ist und immer wieder etwas neues zu tun hat, ist man am Ende des Tages absolut fertig. Ich mache mir dann meistens Zuhause ein schnelles Gericht, da ich einfach keine Lust mehr habe stundenlang in der Küche zu stehen.

Mirácoli Spaghetti mit Tomatensauce ist der Pasta-Klassiker von Mirácoli mit der beliebten Würzmischung. Hier habe ich die Pasta-Sauce „Klassiker“ als eine von 13 leckeren Sorten.

Deshalb habe ich mich für den klassischen Mirácoli* Bausatz entschieden. Ich gehe mal davon aus, dass dieses italienische Gericht noch vielen etwas sagt? Bei mir zuhause gab es damals jeden Freitag unseren Mirácoli-Tag, mittags gab es dann nach der Schule unser Lieblingsessen. Das haben wir uns damals lauthals gewünscht und für meine Mutter war es wegen ihres Halbtagsjobs auch viel leichter, da sie um die gleiche Uhrzeit von der Arbeit kam, wie wir aus der Grundschule. 🙂

Mit dem Gericht verbinde ich also Kindheitserinnerung und mit mittlerweile 20 Jahren esse ich es immer noch sehr gern. Es geht schnell & schmeckt, praktischer geht es doch nicht an einem stressigen Tag, oder?

Nachdem ich mich gestärkt habe ging es auch schon wieder los das Material, dass ich über den gesamten Tag aufgenommen habe, zu sichten und die schönsten Fotos & Videos herauszusuchen. Dann kommt natürlich noch die Bearbeitung, das schreiben dieses Beitrages und die Vorbereitung meiner Social-Media Postings dazu.

Alles in Allem kann dass schon sehr viele Stunden Arbeit bedeuten, besonders wenn man, wie ich, ein absoluter Youtube-Anfänger ist und kurze Videos schon eine Unmenge an Arbeit bedeuten.

Wie hat euch mein erster Vlog gefallen? Habt ihr Lust auf mehr Videos mit mir?

*In liebevoller Kooperation mit Miracoli und CANON Deutschland. Danke für die zur Verfügung gestellte Canon Powershot G7x Mark ii.

Previous Post Next Post

You may also like

7 Comments

  • Reply fashionladyloves

    Das war bestimmt ein total spannendes Event. 🙂
    Ich finde es auf Events auch immer so toll mit anderen Bloggerinnen zu quatschen, die man sonst vielleicht nie getroffen hätte.
    Muss mir dein Video gleich ansehen. 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    23. März 2017 at 11:02
  • Reply Leni

    Ich liebe Miracoli ja absolut ne! Ich hab schön öfter mal versucht die Würzmischung selbst hinzubekommen, aber irgendwie wird das immer nichts… 😀
    Der Vlog ist echt toll geworden 🙂
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

    23. März 2017 at 12:01
  • Reply Karolina

    Diese Schuhe!!! Ich glaub ich würde mir gleich die Füsse brechen damit 🙈
    Und ja schnelle Gerichte sind immer praktisch vor allem wenn es schnell gehen muss, weil der Tag eh so hektisch war.
    Glg Karo

    https://kardiaserena.at

    24. März 2017 at 16:02
  • Reply Sarah

    Ein sehr schönes Video meine Liebe!
    Oh ja diese „Mischung“ von Miracoli habe ich früher auch immer viel gegessen! 🙂
    Einfach praktisch wenn es schnell gehen muss!
    Liebe Grüße Sarah <3

    25. März 2017 at 15:07
  • Reply Patty

    Ich finde den Vlog echt super cool, macht Spaß dich zu begleiten & mal hinter die Kulissen zu schauen 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    25. März 2017 at 23:07
  • Reply Tori

    Hallo Liebes,
    ich finde den Vlog echt super!! Hat total Spaß gemacht, sich das anzuschauen!
    Definitiv ein Lichtblick an einem Montag morgen 😉
    Love,
    Tori | https://abouttori.com

    27. März 2017 at 11:18
  • Reply Belle Mélange

    Oh ja das ist schön anzusehen! Gerne mehr Videos 🙂
    Die Schuhe sind übrigens mega!!!

    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    27. März 2017 at 22:11
  • Schreibe einen Kommentar.