LIFESTYLE

Katzentrockenfutter im Test: HFC Alternative Dry

Werbung // Hallo meine Lieben, heute möchte ich euch wieder etwas über meine Katze erzählen und euch von einem Produkttest berichten, der bestimmt viele von euch Interessieren wird, die ebenfalls stolze Katzenbesitzer sind. 😉


Ich habe euch ja schon oft via Instagram Eindrücke aus meinem Alltag gezeigt und natürlich war dabei schon sehr oft meine Katze Lili zu sehen, doch nicht nur auf Instagram habe ich sie euch vorgestellt, auch hier auf lara-ira.de war sie schon oft zu sehen.

Da euch diese Postings über und mit meiner meine Katze immer sehr interessieren, besonders weil sie schon etwas älter ist, möchte ich euch heute über ein wichtiges Thema aufmerksam machen: Die richtige Ernährung. Gerade bei den Tierarztbesuchen zur regelmäßigen Untersuchung wird meine Lili oft gelobt, wie gesund und fit sie noch für ihr Alter ist. (Lili ist schon fast 17 Jahre alt!)

Key facts zu HFC Alternative dry

Ich bin davon überzeugt, dass die Ernährung bei Tieren eine genauso wichtige Rolle für das Wohlbefinden spielt wie auch bei uns Menschen. Deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich von Almo Nature eine neue Produktreihe mit meiner Katze testen durfte. HFC Alternative ist ganz neu auf dem deutschen Markt von Almo Nature und verspricht so einiges, was mich als Katzenliebhaber direkt aufmerksam werden lässt.

Alles über HFC Alternative Dry auf einen Blick:

[list style=“style5″]
[li]100% frisches Fleisch[/li]
[li]100% kein Fleischmehl oder Fischmehl / 100% HFC (Human Food Chain)[/li]
[li]Nur eine einzige Fleisch–Eiweißquelle: Empfehlung für futtersensible Katzen  [/li]
[/list]

Alternative ist im Übrigen, wie ich nun erfahren habe, das erste (!) Trockenfutter für Katzen mit frischem Fleisch und Fisch in Lebensmittelqualität. Dies erkennt ihr anhand des HFC- Labels. Das Katzenfutter beinhaltet übrigens absolut KEIN Tiermehl sowie künstliche Farb- u. Konservierungsstoffe. Diese Eigenschaft des Futters unterstützt schon eine nachhaltige Verbesserung der Ernährung eurer Katze. Mehr Informationen über das Trockenfutter, welches ich Lili zum Probieren gegeben habe, bekommt ihr hier. Neben den guten Inhaltsstoffen in dem Trockenfutter finde ich das Label auch sehr interessant durch die Hilfe des Gründers von Almo Nature, mithilfe von Spenden für Katzen und Hunde in Not.

Let’s try it: Der Produkttest von HFC Alternative Dry

Ich habe euch ja schon bereits erzählt, dass ich gemeinsam mit meiner Katze das neue Trockenfutter von Almo Nature getestet habe. Damit ich euch auch mehr berichten kann, habe ich das Futter seit mehr als 14 Tagen an meine Katze verfüttert. Tatsächlich ist mir direkt der Geruch positiv aufgefallen, da er gar nicht künstlich roch wie bei anderen Katzentrockenfutterprodukten. Auch die Größe des Trockenfutters ist echt super, da meine Katze kleine Portionen am liebsten mag. Tatsächlich ist sie sehr skeptisch bei neuen Futterprodukten und Marken, allerdings war sie von dem Produkt HFC Alternative Dry ‚frischer Stöhr‘ von Almo Nature direkt überzeugt und hat immer fleißig gegessen.


Wie hat euch der Beitrag gefallen? Sucht ihr auch immer nach neuen Möglichkeiten, eure Haustiere zu verwöhnen?

#almonature #catdryfood #alternativedry

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Almo Nature entstanden, vielen Dank.

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.