INTERIOR

INTERIOR INSPO: HOME OFFICE EINRICHTEN

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch wieder bei einer kleinen Umgestaltung in unserer Wohnung mitnehmen. Die derzeitige Corona-Situation scheint erstmal leider kein Ende zu nehmen, weshalb ich mich gemeinsam mit meinem Freund dazu entschieden habe, im Schlafzimmer eine kleine Homeoffice-Area einzurichten.

Wir haben nun alle unsere Erfahrungen mit der derzeitigen Situation gemacht und vermutlich musste jeder Arbeitnehmer ein paar Änderungen in seinem Berufsalltag einbauen. Ich kann (glücklicherweise) noch normal im Office arbeiten, da wir ein sehr kleines Team sind und vor Ort perfekt den Abstand einhalten können. Dennoch haben wir uns dazu entschieden jeden Freitag komplett im Homeoffice zu arbeiten. Mein Freund studiert aktuell im letzten Semester Medizin und ist kurz vor seinem 3. Staatsexamen. Somit muss er auch viel Zeit zuhause am Tisch sitzen und lernen. Der Esstisch in unserem offenen Wohn- und Essbereich ist dafür, wie wir nun nach mehreren Monate dieser Lösung bemerkt haben, einfach nicht ideal. Lernunterlagen stören und müssen jedes Mal wieder ab- und aufgebaut werden und so richtig ‚Ruhe‘ zum lernen/arbeiten hat man nicht. Immerhin sitzt man auch mitten in der Wohnung und versucht zu arbeiten, während um einen herum der normale Alltag herrscht.

Deshalb haben wir uns nun endlich dazu aufraffen können uns mit einer Homeoffice-Ecke in unserem Schlafzimmer auseinander zu setzen. Man muss einfach den Platz den man hat sinnvoll nutzen. So haben wir uns für einen schmalen Schreibtisch entschieden, da wir für unseren Bedarf eigentlich nur einen Laptop mit Notizblock brauchen, mehr nicht. Ein schmaler Konsolentisch kam daher gut in Frage, dieser bietet uns genug Platz und passt optisch auch noch deutlich besser in Schlafzimmer. Mit einem schicken Sessel davor wirkt es auch gar nicht wie eine Arbeitsecke, sondern fügt sich gut ins Gesamtbild ein, was uns sehr wichtig war.

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.