INTERIOR

LIFE UPDATE: WIR ZIEHEN ZUSAMMEN!

Hallo meine Lieben, heute erwartet euch ein XXL-Life Update mit der aktuell größten Veränderung in meinem Leben. Die Rede ist von meinem Umzug, seit Mai habe ich kein anderes Thema mehr in meinem Kopf und endlich kann ich euch daran teilhaben lassen.

Euch jetzt nochmals ‚unsere‘ Geschichte zu erzählen, würde auf jeden Fall hier den Rahmen sprengen, deshalb fange ich direkt an euch mit Infos und Details rund um unsere 1. gemeinsame Wohnung zu versorgen. Denn eins steht fest, es gibt echt viel zu organisieren und zu planen, denn wenn Mann & Frau zusammen ziehen, gibt es viel Redebedarf. Was darf mit, was muss raus und was kommt neu hinzu? So ungefähr ging es jedenfalls seit Monaten in meinem Kopf zu und nun ist alles ‚fest‘, sodass ich euch ab jetzt an diesem spannenden Prozess beteiligen kann. Ich werde den Umzug und unsere neue Wohnung auf jeden Fall hier auf meinem Blog dokumentieren bzw. euch natürlich auch mit Bildern versorgen.

KEY FACTS

Cedric und ich ziehen gemeinsam nach Heidelberg. Er wohnt bereits seit mehreren Jahren wegen seines Medizinstudiums dort, ich bin nun auch mit meinem Studium durch und ziehe (endlich) zu ihm. Bei unserer neuen Wohnung hatten wir (in meinen Augen) einfach viel Glück. Die Wohnungssuche gestaltet sich in Heidelberg echt schwierig und ist preislich schon mit Düsseldorf und München vergleichbar. Da wir, wie ihr wisst, gerade frisch nach dem Studium zusammen ziehen, haben wir nach einer bezahlbaren Wohnung gesucht, die uns dennoch etwas mehr Platz bietet als Cedric’s jetzige 1-Zimmer Wohnung.

Unsere Wohnung hat ungefähr 71 Quadratmeter und 2 Zimmer. Es ist ein kompletter Neubau, weshalb wir auch im Dezember einziehen können. Dafür haben wir das Glück die ersten zu sein, die in dieser Wohnung leben dürfen. Unsere Wohnung hat darüber hinaus einen festen Tiefgaragenparkplatz für mein Auto sowie einen tollen und großen Balkon. Ich freue mich jetzt schon darauf, im Sommer dort zu entspannen und mit Freunden zu grillen. Die Vorfreude auf den Sommer ist auf jeden Fall vorprogrammiert! Zu unserer Wohnung, bzw. zu dem Haus in dem wir Wohnen werden, gehört auch ein Fahrstuhl, was ich wirklich super praktisch finde. Ebenfalls ein kleines Highlight für mich sind die vielen bodentiefen Fenster in unserem Wohn- und Schlafzimmer.

DIE SUCHE NACH INSPIRATIONEN & DEN RICHTEN MÖBELN

Die schönen Möbelstücke sowie Dekorationen aus den Collagen habe ich übrigens Online entdeckt. Die Auswahl ist echt toll und eine große Hilfe, um Inspirationen zu finden für die eigenen 4-Wände. (In liebevoller Zusammenarbeit mit Porta, vielen Dank!) Besonders die Planung unseres Schlafzimmers macht mir total spaß, da die Möglichkeiten unbegrenzt scheinen. Es gibt so viele schöne Boxspringbetten und eine riesige Auswahl an tollen Lampen, die direkt eine gemütliche Atmosphäre in der Wohnung schaffen.

UNSERE STILRICHTUNG

Cedric und ich sind uns bei der Inneneinrichtung und dem Einrichtungsstil zum Glück sehr einig und haben den gleichen Geschmack. Ich glaube das erspart uns viele Diskussionen oder kleinere Streitereien. Ich erlebe es immer wieder im Bekanntenkreis oder eben bei unseren vielen Möbelhäuserbesuchen, dass ich mitbekomme, wie viele Paare sich wegen der Einrichtung in die Haare bekommen. Wir haben genug andere Sachen im Kopf, die erledigt und geplant werden müssen – da bin ich ganz froh, dass wir uns beim Stil und Möbelgeschmack einig und sicher sind.

Unsere Wohnung wird modern und hell eingerichtet. Soweit ich es euch schon verraten kann, wird sie hauptsächlich weiß und grau gehalten sein, mit silbernen Details. Ich habe euch auf den Collagen mal einen kleinen Vorgeschmack gegeben, welche Sachen uns gut gefallen und vielleicht findet sich ja das ein oder andere Stück bald auch bei uns in der Wohnung wieder!


Welche Erfahrungen habt ihr mit eurer 1. gemeinsamen Wohnung mit dem Partner gemacht? Habt ihr auch Tipps für mich, was ich bei der Suche nach der perfekten Einrichtung beachten sollte? 

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.