INTERIOR

INTERIOR INSPO: ECKSOFAS

Hallo ihr Lieben, durch die anhaltende Coronasituation und somit auch den Lockdown habe ich immer wieder den Wunsch, unsere eigenen 4-Wände zu verschönern und noch gemütlicher zu machen. Schließlich ist das eigene Zuhause super wichtig – denn die Wohnung sollte ein schöner Rückzugsort sein. Ein Ort, an den man gerne zurück kommt und sich direkt wohlfühlt.

Ein neues Sofa muss her!

Bei unserem Einzug im Dezember 2019 haben wir das Sofa meiner Eltern mitgenommen. So haben wir uns eine größere Investition zu Beginn unseres Einzuges gespart und uns gefiel der kuschelige Look des großen Ecksofas sehr. Leider ist es nun schon etwas in die Jahre gekommen und hat sichtbare spuren – allein schon durch unsere 2 Babys, die das Sofa als Spiel- und Kratzarea sehen. Der Plan war es also schon seit beginn des Einzuges, ein neues Sofa zu finden, sobald wir + die Katzen uns etwas eingelebt haben.

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns ist es aktuell natürlich nicht möglich, gemütlich durch die Möbelhäuser zu schlendern und sich verschiedene Modelle anzuschauen. Da wir alle nicht wissen, wann das mal ein Ende hat, habe ich mich dazu entschieden unser neues Sofa einfach online zu bestellen. Da wir es sowieso geliefert bekommen müssen, war das für uns der beste Weg zu unserem neuen Sofa.

Ein graues Ecksofa soll es sein

Es gibt so viele verschiedene Sofas, dass wir uns kaum entscheiden konnten. Immerhin waren wir uns bei der Form und der Farbe sehr schnell einig! Danach mussten wir uns Gedanken machen zum Material. Aus welchem Stoff soll das Sofa sein, oder vielleicht doch lieber ein Sofa aus Leder? Wir haben uns eingelesen und viel verglichen und versucht herauszufinden, welches Sofa am besten zu uns und unserem Alltag passt..

Irgendwann stand unsere Entscheidung endlich: Es soll ein graues Sofa mit silbernen/chrom-Details sein und auch weiterhin ein Ecksofa bleiben. Diese Form passt einfach am besten in unser Wohnzimmer und dieses teilt auch direkt unseren Wohnbereich von der Küche, denn wir haben einen offenen Wohn- und Essbereich.

Besonders gut gefallen mir Sofas aus Samt, diese wirken immer edel und dennoch total gemütlich. Der Stoff soll wohl auch bei Katzen recht robust sein, was für uns natürlich ein großer Pluspunkt. Tatsächlich habe ich mich auch direkt online in ein tolles Ecksofa aus grauem Samt verliebt.

Wie gefallen euch mein Favorit und welche Sofaform gefällt euch eigentlich am besten? Ich bin gespannt auf euer Feedback! Sobald unser neues Sofa da ist, zeige ich es euch natürlich in einem Update hier auf meinem Blog sowie auch auf meinem Instagram Account @Lara_ira.

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.