FASHION

CHRISTMAS LOOK: THE SEQUIN DRESS

Hallo ihr Lieben, heute kann ich euch endlich mein Outfit zeigen, welches ich Heiligabend tragen werde. Das Kleid habe ich vor ein paar Wochen zufällig beim shoppen gefunden und ich musste es sofort mitnehmen. Besonders der Schnitt und das schöne Muster haben mich überzeugt! Wie ich das Kleid für das Weihnachtsfest style, seht ihr jetzt.

bodycon-dress-christmas-outfit-xmas-look-inspiration-winter-backless-sequin-glitter-sparke-black-overknees-modeblog-duisburg-nrw-1

DRESS: H&M (direct link) // BAG: MCM // SHOES: DAISY STREET // BRACELET: TIFFANY & CO

bodycon-dress-christmas-outfit-xmas-look-inspiration-winter-backless-sequin-glitter-sparke-black-overknees-modeblog-duisburg-nrw-3

My sequin christmas dress

Dieses Kleid war wohl ein absoluter Glücksgriff und ein echt spontaner Kauf! Zusammen mit meiner besten Freundin bin ich vor Monaten (ohne schon an Weihnachten zu denken) durch H&M geschlendert und habe dieses schöne Kleid entdeckt. Ohne wirklich darüber nachzudenken habe ich es direkt mit in die Umkleide genommen, eigentlich wollte ich es direkt so mitnehmen aber der Rückenausschnitt hatte mich dann doch etwas verunsichert. Ich war mir nicht  sicher wie es getragen aussehen wird. Als ich das Kleid dann aber angezogen habe war mein erster Eindruck direkt bestätigt: Das Kleid ist wunderschön und es muss auf jeden Fall gekauft werden. 😉

Besonders das gemütliche Material und das tolle Muster hat mich überzeugt. Wichtig war mir aber auch dass das Kleid lange Ärmel hat, gerade bei Paillettenkleidern nervt es mich total wenn ich mit der Haut auf die Pailletten komme, wie es bei einem ärmellosen Kleid halt üblich ist. Ich kann dieses kratzige Gefühl leider überhaupt nicht leiden und bin dann immer nur noch genervt nach einiger Zeit und ziehe die Sachen dann gar nicht mehr an – obwohl sie wunderschön sind! Kennt ihr das?

bodycon-dress-christmas-outfit-xmas-look-inspiration-winter-backless-sequin-glitter-sparke-black-overknees-modeblog-duisburg-nrw-4 bodycon-dress-christmas-outfit-xmas-look-inspiration-winter-backless-sequin-glitter-sparke-black-overknees-modeblog-duisburg-nrw-6

Die richtigen Accessoires

Das Kleid ist einfach ein Hingucker und kurzzeitig war ich mir auch unsicher ob es nicht vielleicht doch eher etwas für eine Party ist. Aber mit einem Mantel drüber geht das Kleid mit dem Rückenausschnitt auf jeden Fall auch für Weihnachten. Der Schnitt ist wie gesagt super angenehm zu tragen und hält auch wirklich warm! Zusammen mit meinen Overknees habe ich den Wärmefaktor dann direkt noch etwas erhöht, sicher ist sicher im Dezember! 😉

Bei den Accessoires habe ich mich dann wirklich zurück gehalten und nur mein Lieblingsarmband von Tiffany & co getragen sowie eine schwarze Clutch von MCM. Diese habe ich mir übrigens von meiner besten Freundin geliehen. Die Tasche gefällt mir zu diesem Look wirklich gut, vielleicht sollte ich auch mal in so ein schönes Teil investieren!

bodycon-dress-christmas-outfit-xmas-look-inspiration-winter-backless-sequin-glitter-sparke-black-overknees-modeblog-duisburg-nrw-7

Shop the Look:

Wie gefällt euch mein Weihnachtslook? Würdet ihr dieses Kleid auch so kombinieren? Und was tragt ihr eigentlich Heiligabend?

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Fest und eine schöne & besinnliche Zeit mit euren Liebsten. Die gemeinsame Zeit ist das Wichtigste, entkommt dem Alltagsstress und genießt einfach diese schönen Feiertage! <3

*All pictures by Leonie Winkler, thank you so much!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

7 Kommentare

  • Stephi

    Oh wooooow du siehst so toll aus! Mal abgesehen davon das du in dem Kleid wirklich eine bomben Figur machst finde ich auch deine Accessoires dazu perfekt ? Ich glaube ich würde es sogar genau so wie du kombinieren ?

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Stephi von http://stephisstories.de

  • Leni

    Ich finde das Kleid sooo schön! Statt Overknees würde ich wahrscheinlich Boots dazu kombinieren und auch auf eher wenig Accessoires setzen, das Kleid fällt ja schon genug ins Auge. Mein Kleid ist mit einem ausgestellteren Rock versehen, ich mags, wenn der bei jedem Schritt so schön schwingt 😀
    Liebe Grüße und schöne Feiertage 🙂

  • hydrogenperoxid

    Wow was für ein wunderschönes Kleid. Du hast es genau richtig kombiniert, damit es schön wirken kann.
    An Heilig Abend bin ich eher leger gekleidet. Im Kreis der Familie sind wir da eher lockerer. Puh zum Glück, weil so schön ich den Look auch finde, an heilig abend mag ich es eher kuschelig (bei dem ganzen Essen ist das wohl auch besser so bei mir haha) 🙂

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

  • Nicole

    Das Kleid ist wirklich hübsch und die Stiefel passen super dazu 😉 Aber auch das Muster des Kleides, finde ich ganz hübsch.
    Sowas kann ich leider nicht tragen, da habe ich zu viel an mir *lach*

    Alles liebe

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.