EVENTS,  FASHION

BERLIN FASHION WEEK OUTFIT: DAY TWO

Hallo ihr Lieben, heute geht es in die zweite Runde mit meinen Fashion Week Outfits aus Berlin. Heute habe ich einen echt coolen metallic Look für euch. Der plissierte Rock liegt schon etwas länger in meinem Schrank und hat auf seinen großen Auftritt gewartet, für diesen Anlass erschien er mir dann endlich angebracht!

SKIRT: DRESSLILY* (direct link) // SWEATER: H&M // BAG: GEILGEILGEIL* // SNEAKER: ADIDAS

Pleated midi skirt in silver metallic

Der Midi-Rock hat mich anfangs echt in eine kleine Kriese gestürzt, da ich den Schnitt oder vielleicht ist es auch nur die Länge, an mir total unpassend fand. Wirklich schlank machen solche Röcke ja nun wirklich nicht und gerade meine Beine, die nur noch minimal zusehen sind, haben mir in diesem auffälligen Kleidungsstück nicht gefallen.

Als ich dann allerdings den gesamten Look zusammen hatte und es dann vor der Fashion Week nochmal anprobiert habe, gefiel der Rock mir schon viel viel besser. Manchmal muss man sich einfach auf etwas Neues einlassen, ohne direkt den Kopf in den Sand zu stecken. 😉

Besonders wenn ich mir jetzt die Bilder anschaue, finde ich den Rock super cool und bin froh ihn mit nach Berlin genommen zu haben. Der Rock passt einfach perfekt zur Location und auch wenn ich sonst vielleicht eher andere Kleidungsstücke bevorzuge, sollte ich solchen Looks öfter mal eine 2. Chance geben!

Black studded mini bag

Die wunderschöne mini Tasche von GEILGEILGEIL erreichte mich noch wenige Tage vor meinem Flug nach Berlin. Ich finde dieses Design einfach perfekt für coole Streetstyle Looks oder aber auch zu Partys, wie zum Beispiel die anstehenden After-Show-Partys nach den Modenschauen der Designer.

Die Tasche bietet genug Stauraum für die wichtigsten Sachen, auch kann der Tragegurt beliebig verstellt werden, was ich persönlich super praktisch finde. So kann ich spontan sein und die Tasche entweder crossbody tragen oder nur über die Schulter oder eben nur als Clutch.

Am meisten hat mich jedoch die Hardware überzeugt, die nicht in gold oder glänzendem Silber gehalten ist, sondern in einem anthrazit metallic Ton. Das ist wirklich super praktisch da man sich nicht komplett festlegt welche Art von Schmuck oder anderen Details man trägt.

White sneaker with faux fur pom poms

Meine weißen Stan Smith Sneaker von Adidas, die ich selbst in einem kleinen DIY mit faux fur Fellbommeln aufgehübscht habe, sind auch bei der Fashion Week zum Einsatz gekommen. Diese Wahl war auch auf jeden Fall die richtige, denn durch die ganzen Termine und das hektische Gedränge manchmal sind Sneaker an einem vollgestopften Tag die beste Alternative!

Durch das kleine Upgrade mit den fake fur Pom Poms sehen sie auch etwas winterlicher aus und passen farblich meiner Meinung nach auch perfekt zum Rock.

Shop my Look:

Wie hat auch dieser Streetstyle-Look aus Berlin gefallen? Wie steht ihr zu Plissee Röcken und metallic Details?

*All pictures by lovely Alena from St3rnenstaub – thank you so much! All marked items are sponsored. In liebevoller Kooperation mit ZoomyRentals, vielen Dank für das tolle Objektiv!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

15 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.