EVENTS,  FASHION

BERLIN FASHION WEEK OUTFIT: DAY ONE

Hallo meine Lieben, heute habe ich meinen ersten Fashion Week Look aus Berlin für euch. Die MBFW im Januar ist wohl eine der größten modischen Herausforderungen, denn bei Minus-Graden noch top gestylt auszusehen, ist wirklich schwierig!

BLAZER: ONLY // SWEATER: H&M // SKORT: A&F // BOOTS: DAISY STREET // BAG: DRESSLILY*

Black turtleneck with pleated shorts

Für den ersten Fashion Week Tag wollte ich mein Outfit so bequem wie möglich kombinieren, da mir nicht nur der Flug nach Berlin morgens bevorstand sondern auch viele Blogger Events sowie Messen in meinem Kalender standen. Natürlich musste auch dieses eiskalte Wetter eingeplant werden, so viel meine Wahl auf einen klassischen Rollkragenpullover mit einer plissierten Shorts. Beides ist schwarz und passt hervorragend zusammen. Damit das Ganze jedoch nicht all zu eintönig wird habe ich noch meinen bordeaux Blazer sowie meine Overknee Boots dazu kombiniert. Hierbei muss ich sagen dass ich zu diesem Look noch eine schwarze Strumpfhose getragen habe, die leider bis zu meinem Outfitshooting am letzten Tag nicht mehr überlebt hat und deshalb eine durchsichtige Strumfhose herhalten musste.

Das Outfit war auf jeden Fall eine gute Wahl! Es hat mich sehr warm gehalten durch die mehreren Schichten, war durch die flachen Schuhe sehr bequem und perfekt für diesen stressigen Tag & sah obendrein noch recht stylish aus!

Floral mini bag

Diese süße Tasche habe ich mir bei Dresslily* ausgesucht, eigentlich ist an der Tasche ein auffälliger roter Tragegurt bei (hier seht ihr sie im Originalzustand), allerdings hat dieser sich nicht wirklich mit meinem dunkelroten Blazer vertragen, weshalb ich mir einfach selbst einen Gurt für die Tasche gemacht habe.

Die Tasche sticht natürlich durch den hohen Kontrast zum restlichen Outfit sehr hervor, was ich allerdings ziemlich cool finde. Das Muster gefällt mir super und die goldenen Nieten lassen die Tasche durch das Blumenmuster nicht zu niedlich erscheinen. Durch drei verschiedene Fächer in der Tasche lassen sich alle Essentials auch wunderbar unterbringen, I like!

 

Perfect streetstyle pictures

Wie bereits in meinem Rückblick erzählt habe ich eine erneute Kooperation mit dem lieben Team von ZoomyRentals* für die Fashion Week gehabt. Ganz problemlos wurde mir das Objektiv einen Tag bevor ich nach Berlin geflogen bin geliefert und an meinem letzten Tag dann auch wieder abgeholt. Der Kundenservice ist wirklich 1A und bei jeder noch so kleinen Frage wird einem super lieb geholfen. So war meine Ausrüstung auf jeden Fall komplett und der Fashion Week stand nichts mehr im Weg. Mein absolutes Lieblingsobjektiv ist das 85mm f/1.4 G von Nikon*, es ist wirklich extrem gut von der Qualität her und durch die geringe Blende kann man einen tollen, Unscharfen Hintergrund zaubern. Wie genau ich meine Outfitfotos schieße habe ich euch in meiner letzten Kooperation mit ZoomyRentals in diesem Blogpost mit Tipps zum Thema Modefotografie, gezeigt.

Shop my Look:

1. Dunkelroter Blazer // 2. schwarzer Rollkragenpullover // 3. schwingender Rock // 4. Overknees Boots

Falls euch mein erster Fashion Week Look auch so gut gefallen hat, habe ich euch ein paar Inspirationen zum nachshoppen zusammen gesucht, wie ihr selbst so einen Look kombinieren könnt. Bei Esprit habe ich tolle Produkte gefunden, wie findet ihr zum Beispiel diese süßen Overknees-Stiefel? Diese gefallen mir sogar noch besser als meine eigenen, da sie ein viel besseres Profil haben – auch super bei der aktuellen Wetterlage! Auch mit einem klassischen Basic, wie einem schwarzen Rollkragenpullover macht man in dieser Saison auf jeden Fall alles richtig, er sieht nicht nur cool aus, sondern hält auch noch warm und ist ein absolutes Kombinationswunder!

Wie gefällt euch mein erster Look für die Fashion Week? Hättet ihr auch solch ein Outfit bei den Temperaturen gewählt?

*Marked Items are sponsored. All pictures by Fabienne Maxi– thank you so much! In liebevoller Kooperation mit ZoomyRentals

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

7 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.