FASHION

OUTFIT INSPIRATIONEN FÜR DEN ABIBALL

Hallo ihr Lieben, der Sommer ist da und somit hat auch die Hochzeits- und Abiballsaison begonnen. Diese schönen Anlässe machen natürlich direkt gute Laune und versprechen einzigartige Erinnerungen, allerdings fragt man sich bei solchen besonderen Einladungen auch eines: Was ziehe ich an? Ich bin diesen Sommer zum 3. Mal bei einem Abiball eingeladen und dachte mir, dass ich euch heute mal ein paar Inspirationen liefer, die man als Gast bei der Outfitauswahl bestimmt gut gebrauchen kann.

Mitte Juli war es bei mir so weit und es ging gemeinsam mit meinem Freund zum Abiball seiner jüngeren Schwester. Ihr wisst ja, dass ich mit gerade mal 1.62m nicht zu den größten Frauen der Erde zähle und somit häufig auch deutlich jünger geschätzt werde, als ich eigentlich bin. (Irgendwann werde ich mich mal darüber freuen) Deshalb stand es für mich eigentlich direkt fest, dass ich kein Abendkleid tragen werde, da ich Sorge hatte, mit den Mädels verwechselt zu werden, die tatsächlich ihren Abiball feiern und nicht nur zu Gast sind. Ich finde es bei solchen Events auch wichtig, sich als Gast zwar entsprechend hübsch zu machen, jedoch sollte man auch nicht übertreiben. Das ist jedenfalls meine Meinung, denn wer möchte als Gast auffälliger gekleidet sein, als die Hauptpersonen?! Ich jedenfalls nicht und deshalb habe ich mich für einen schlichteren, eleganten Overall gesetzt und ihn mit passenden silbernen Accessoires kombiniert.

SHOP MY LOOK:

OVERALL von cartoon // SANDALE von Alba Moda // GÜRTEL von Alba Moda

Da ich mein Outfit bereits vor mehreren Wochen online bestellt hatte, sind die genauen Teile leider nicht mehr verfügbar. Ich habe euch aber in dieser Collage wirklich wunderschöne, ähnliche Teile herausgesucht, die euch als Inspiration dienen können. An dieser Stelle vielen Dank an Alba Moda für die freundliche Zusammenarbeit.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch: Achtet darauf, dass der Schnitt des Overall eurer Figur schmeichelt und ihr euch wohlfühlt, damit ihr den Abend/den Anlass richtig genießen könnt.

Wie gefällt euch mein Outfit? Was hättet ihr zu diesem Anlass getragen?

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.