FITNESS

Neues Jahr – neue (Sport) Motivation

Hallo ihr Lieben und willkommen zurück auf meinem Blog. Ich hoffe ihr seid gut in das neue Jahr 2021 gestartet und habt eine große Portion MOTIVATION mitgebracht. 2021 kann ja eigentlich nur besser werden und deshalb versuche ich positiv und motiviert in dieses neue Jahr zu starten.

Tatsächlich habe ich das vergangene Jahr gut genutzt und fleißig meine Home-Workouts durchgezogen. Im Oktober hatte ich euch bereits von meiner Sport Motivation berichtet und erwähnt, dass ich mich noch verbessern muss – bzw. ich Lust hatte mir mehr Accessoires und kleine Trainingshilfen zu besorgen, damit das Training von Zuhause noch effektiver und vielseitiger wird – und dementsprechend auch noch mehr Spaß macht.

Meine Trainingsaccessoires für effektive Home-Workouts

Wie ich euch ja im vergangenen Herbst berichtet hatte, wollte ich mir Trainingsgewichte für Home-Workouts zulegen, dies habe ich auch getan! Ich habe mir eine kleine Kettlebell zugelegt mit einem Gewicht von 4kg. Für den Anfang ein super Gewicht für mich und die Kettlebell ist vielseitig einsetzbar und nimmt nur wenig Platz ein. So kann ich das Gewicht zum Beispiel super für meine Bauch- und Armworkouts nutzen. Neben dem neuen und zusätzlichen Gewicht habe ich auch angefangen mit Fitnessbändern zu arbeiten. Diese Bänder intensivieren zum Beispiel eure Bein- und Poübungen und sorgen für ordentlich Muskelkater. Ich bin richtig zufrieden mit meinen farbenfrohen Fitnessbändern – außerdem nehmen diese überhaupt keinen Platz zuhause weg, was natürlich auch ein großer Pluspunkt ist. Ihr seht also, man kann mit recht wenig Equipment toll von Zuhause aus trainieren und sich fit halten – sowie auch einfach mal von unserem Alltag ablenken.

Für mehr Motivation: Schöne Sportoutfits

Tja ein Punkt den man oft erwähnt, aber er wird viel zu selten umgesetzt: Besorg‘ dir schöne und gut sitzende Sportkleidung. Es gibt nichts nervigeres, als eine rutschende Sportleggings oder ein schlecht sitzender Sport-BH. Das zurecht Zupfen lenkt euch beim Workout ab und ist ja auch einfach nur störend. Ich habe vor ein paar Monaten die Marke Oceans Apart für mich entdeckt und bin so zufrieden, dass meine komplette Sportausrüstung nur noch aus Oceans Apart besteht. Zur Orientierung, in den Hosen trage ich S und in den Sportbhs M.

Wie nutzt ihr die Zeit aktuell im Lockdown Zuhause? Habt ihr nun auch angefangen Sport zu machen oder habt ihr den Hype an euch vorbei ziehen lassen und eine andere Beschäftigung gefunden?


Bleibt gesund ihr Lieben und bis bald!

xoxo, Lara

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.