FASHION

MONTHLY REVIEW: JANUARY 2017

Hallo meine Lieben, der erste Monatsrückblick in diesem Jahr steht an. Das Jahr 2017 hätte für mich nicht spannender und zugleich auch stressiger beginnen können. Wie ich versucht habe, den Überblick zwischen zahlreichenden Events und meiner ersten Klausurphase in der Uni zu behalten, könnt ihr nun nachlesen.

Mein Monatsrückblick

GEKAUFT

In diesem Monat sind viele neue Kleidungsstücke bei mir eingezogen, das lässt sich wohl bei der Outfitsuche für die Fashion Week nicht ganz ausschließen. Besonders gefreut habe ich mich über meine neue bestickte Jacke von ZARA, die ich im SALE direkt in Berlin nach einer Modenschau ergattern konnte. Ebenfalls ein neues Schnäppchen: Mein bordeauxfarbener Blazer von Only mit goldenen Knöpfen, dieser durfte beim großen Crazy-Sale von About You mit.

BLOGGING

Ich glaube ich habe noch nie so viele Events und zeitgleich Pflichttermine in nur einem Monat gehabt. Neben wichtigen Klausuren in der Uni habe ich mich in jeder freien Minute mit meinem Blog und tollen Kooperationen beschäftigt. So bin ich Anfang des Jahres nach Berlin für Catrice gereist und habe dort ein wundervolles Wochenende mit tollen Mädels im Hotel De Rome in Berlin verbracht und die neusten Produkte des kommenden Catrice Sortiments getestet.

Nur eine Woche später ging es dann zum ersten Mal auf die Fashion Week, der Zeitpunkt war zwar wieder nicht optimal, aber nachdem ich letztes Jahr so extrem tollen Designer-Einladungen absagen musste, wollte ich in diesem Jahr nicht nochmal so sehr ärgern und bin endlich auch mit dabei gewesen. Zusammen mit Fabienne und Alena habe ich dort super lustige Tage verbracht und es gab einiges zu bestaunen. Meinen Rückblick zur Fashion Week hatte ich euch bereits online gestellt, ebenfalls mit meinen drei unterschiedlichen Outfitlooks, die ihr hier nochmal bestaunen könnt. Für die Fashion Week hatte ich übrigens eine erneut tolle Kooperation mit ZoomyRentals, die mir ein 85mm 1.4G Objektiv für meine Streetstyle Fotos zur Verfügung gestellt haben, an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön.

Zwischen meiner Lernphase stand übrigens noch die HEMA Eröffnung in Köln an, die wirklich super organisiert und war und gemeinsam mit meinen Gewinnern des Eintrittskarten-Gewinnspiels für dieses Event hatte ich einen echt tollen Abend! 🙂

Nachdem ich mich tagelang quasi in meinem Zimmer mit Bergen von Notizen und Karteikarten versteckt habe, ging es Ende des Monats spontan doch noch auf die Platform Fashion in Düsseldorf, die ich erst komplett absagen wollte aufgrund meiner anstehenden Prüfungen. Styleranking lud jedoch zum Fashion Blogger Café – the moment ein und diese tolle Gelegenheit wollte ich mir zusammen mit 9 anderen Mädels natürlich nicht nehmen lassen. In Kooperation mit ASUS durfte ich für dieses Event das ZenFone 3 testen, der Beitrag dazu wird schon in ein paar Tagen online sein, also bleibt gespannt!

GEPLANT

Pünktlich zum 01. Februar habe ich mich endlich wieder im Fitness Studio angemeldet & da sind wir auch schon direkt bei meinem ersten Vorhaben. Dabei geht es mir nicht darum Gewicht zu verlieren, sondern endlich wieder etwas sportlicher zu werden und einen Ausgleich neben meiner Arbeit und meines Studiums zu finden. Auch wenn ich nicht der absolute Sportliebhaber bin und ich viel lieber auf dem Sofa mit einem Buch sitze, sehe auch ich endlich ein dass man nicht ganz ohne Sport durchs leben kommt. 😉

Ebenfalls vorgenommen: YOUTUBE! Hört sich sehr krass an und ich bin immer noch nicht so richtig überzeugt ob ich es wirklich durchziehe, da ich sehr große Ansprüche habe, was die Qualität von Videos angeht, aber ich gebe mein Bestes. Mit etwas Glück seht ihr schon Anfang nächsten Monats die ersten Videos von mir, ich hoffe ihr seid von Anfang an dabei und unterstützt mich auf dieser noch sehr ungewohnten Plattform. Meinen Youtube-Kanal findet ihr übrigens hier. Übrigens: Die Firma Canon wird mich auf diesem Weg sogar unterstützen, wie genau – das erfahrt ihr schon ganz bald.

PERSÖNLICHES

Neben meinen ganzen Terminen und meiner anstrengenden Lernphase blieb leider nicht viel Zeit für andere Dinge. Meinen Freund habe ich in diesem Monat zum Beispiel leider gar nicht sehen können, dafür werde ich in zwei Wochen endlich wieder bei ihm sein. Ich freue mich schon total endlich wieder bei ihm in Heidelberg zu sein..

Wie verlief der Januar für euch? Welches Ereignis war euer Schönstes zum Jahresbeginn?

*All pictures from my Instagram Account @lara_ira, thank you so much for your support and 11.700 followers – you’re amazing!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

6 Kommentare

  • Caroline

    Oh ja da gebe ich Dir Recht – der Monat Januar war voll bis oben hin.
    Aber selbst der februar geht so weiter – aber wir wollen ja nicht jammern.
    Youtube – Hut ab wenn Du das durchziehst. Für mich persönlich nichts aber es bringt unendlich viel wenn es GUT gemacht ist.

    Liebste Grüße
    Caroline | http://www.modesalat.com

  • Sarah

    Wow das hört sich wirklich nach einem sehr vollen aber sehr schönen Monat an! 🙂
    Ich habe diesen Monat viel Zeit in meinen Blog investiert, was sich ausgezahlt hat und das macht für mich den Januar perfekt! 🙂
    Liebste Grüße Sarah <3

  • Carmen

    Wow.. Das klingt nach einem richtig spannenden Start in das neue Jahr 🙂 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Prüfungen (falls die noch aktuell sind)♥

  • tori

    Toller Rückblick – überlege, auch mal sowas zu machen bin aber noch nicht sicher mit dem Format. Für dich scheint das ja echt gut zu funktionieren, ich freue mich immer drüber 🙂

    xx Tori
    simpletwentysomething.com

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.