FITNESS

FIT IM URLAUB: SO MOTIVIERST DU DICH ZUM SPORT

Hallo ihr Lieben, wie ich euch bereits auf meinem Instagram Account @Lara_Ira berichtet habe, war ich gemeinsam mit meinem Freund im Urlaub. Wir haben zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gemeinsam gemacht und es war wirklich unglaublich schön. Da mich viele Fragen bezüglich der Kreuzfahrt und insgesamt zum Urlaub erreicht haben, wollte ich heute auf ein ganz besonderes Thema eingehen: Wie man sich im Urlaub fit halten kann. Ich glaube wir sind alle sehr gut darin, es sich im Urlaub gut gehen zu lassen. Man kann entspannen, kann gemütlich zum Essen gehen ohne sich zu stressen – und das ist auch gut so!


Allerdings sollte die Bewegung dabei nicht zu kurz kommen, zumindest geht es meinem Freund und mir so. Ich wollte euch deshalb heute mal ein bisschen von unserer ‚Routine‘ im Urlaub erzählen. Ihr müsst nämlich gar nicht jeden Tag im Urlaub ins Fitnessstudio gehen oder eure Workouts durchziehen, denn allein durch schöne Ausflüge, könnt ihr viel Bewegung in euren Urlaubsalltag integrieren.

Klingt für euch jetzt vermutlich erst mal recht simple, aber Kleinigkeiten machen im Urlaub eine Menge aus, ohne dass ihr das Gefühl habt euch stressen zu müssen oder ein schlechtes Gewissen zu haben, wegen des tollen Essens. Ihr könnt zum Beispiel immer, wenn es die Möglichkeit gibt, auf Rolltreppen oder Aufzüge verzichten und stattdessen laufen. Auch bei der Planung eurer Ausflüge im Urlaub, könnt ihr schon darauf achten, in Bewegung zu bleiben.

Anstatt eine Sightseeing Tour mit dem Bus durch eine Stadt zu machen, könnt ihr auch die Route laufen und größere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsstecken bewältigen. So bewegt ihr euch deutlich mehr und habt direkten Einblick in den Alltag. So haben wir es in Barcelona und in Italien auch gehandhabt und es war wirklich toll!

Die Bewegung kommt euch nicht so zwingend, wie vielleicht in eurem Fitnessstudio zuhause, sondern ihr macht es gerne und vergesst es auch, weil man durch die tollen und vielen Eindrücke abgelenkt ist. Wie gestaltet ihr euren Urlaub? Auch wenn der Sport natürlich nicht an erster Stelle in meinem Urlaub steht, habe ich immer ein gutes und gemütliches Paar Sneakers mit im Urlaub, sowie schönes Sportswear-Set. Ich trainiere am liebsten in Leggings und da diese auch gar keinen Platz im Koffer einnehmen, kann man die auch super mitnehmen. 😉

Ebenfalls ein kleiner Tipp: Kleines Zubehör wie zum Beispiel ein Springseil nehmen auch wenig Platz im Koffer weg und ihr könnt euch zwischendurch fit halten. Was darf bei euch nicht fehlen? An dieser Stelle vielen Dank an Gorilla Sports für die schöne Zusammenarbeit. In der Collage habe ich euch noch ein paar schöne Sportinspirationen zusammengestellt.


 

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.