LIFESTYLE

Start your day right with Humble Brush

Hallo meine Lieben, ich melde mich heute mit einem sehr wichtigem Thema bei euch zurück. Gerade in der Bloggerszene wird oft über Verschwendung und von Überfluss geredet. Besonders wichtig ist es mir nun, auf ein Thema aufmerksam zu machen, daszum Glück aktuell immer präsenter wird: Der hohe Plastikverbrauch.


Gerade jetzt nach meinem Sommerurlaub am Meer wird mir wieder bewusst, wie viel Müll der Mensch produziert und wie viel Müll und Verpackungen (darunter Unmengen an Plastik) leider in den Meeren landen. Dabei ist es gar nicht schwer, mit kleinen Schritten den eigenen Plastikverbrauch und Konsum zu verringern. Deshalb möchte ich euch heute eine ganz besondere Zahnbürste zeigen. So kann der erste Schritt, wenn ihr in den Tag startet, schon nachhaltig sein – und gerade bei so alltäglichen Dingen wie dem Zähneputzen sollten wir anfangen, bewusster zu leben und zu denken– so here we go & start your day right!


WERBUNG // Wie bereits oben genannt, möchte ich euch heute eine ganz besondere Zahnbürste vorstellen. Es geht um die Humble Brush, die „bescheidene“ Zahnbürste. Diese ist seit Oktober 2017  neu auf dem deutschen Markt und erhältlich in bei dm für ca. 4 Euro. Zum ersten Mal ist mir die Zahnbürste übrigens in meiner Glossybox in dem tollen Pink begegnet und seitdem benutze ich die Humble Brush. Damit habe ich übrigens auch meinen Freund angesteckt, aber dazu erzähle ich euch gleich mehr.

Die Bambuszahnbürste gibt es in  5 hübschen Farben für Erwachsene zur Auswahl: Weiß, Blau, Gelb, Pinkund Schwarz, so ist die Zahnbürste für jedes Badezimmer passend und macht noch richtig was her! 🙂

Zusammen in den Tag starten, macht eindeutig mehr Spaß. Noch besser fühlt man sich jedoch, wenn man bei diesem Schritt schon auf unnötiges Plastik verzichten konnte.

Wie ihr sehen könnt, bleibe ich meiner Lieblingsfarbe Rosa einfach treu und habe mich auch weiterhin für diese Farbvariante der Humble Brush entschieden. Cedric hingegen fand die schwarze Version am coolsten, ich denke da geht es vielen Männern so. 😉 Am besten gefällt es mir, dass die Zahnbürste in so vielen verschiedenen Farben angeboten wird, so kann man auch welche für Freunde Zuhause haben, ohne das man durcheinander kommt. Jeder bekommt seine eigene Farbe, finde ich ziemlich praktisch!


Die Humble Smile Stifung

Ein weiterer toller Aspekt, weshalb ihr euch auf jeden Fall die Bambuszahnbürste bei dm genauer anschauen solltet, ist die Humble Smile Stiftung, die zu dem Markenkonzept dazu gehört. Mit jeder verkauften Zahnbürste erhält nämlich ein Kind in ärmeren Ländern eine Zahnbürste oder alternative Zahnpflege! Die Humble Smile Stiftung kümmert sich weltweit um nachhaltige Projekte im Bereich der Zahngesundheit und finanziert dies u.a. durch den Verkauf der Humble Brush.

Eine plastikfreie und nachhaltige Zahnbürste ist im Alltag auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung, um umweltbewusster zu Leben. Ich habe in der letzten Zeit versucht, deutlich auf Plastik und unnötige Verpackungen zu verzichten. Sobald man erst mal realisiert hat, wie viel Müll / Verpackungen unnötig produziert werden, geht der Verzicht und das umweltbewusstere Denken quasi schon von ganz alleine los – und glaubt mir, diese kleinen Schritte tun nicht weh. 🙂

Der Gründer und Firmeninhaber Noel Abdayem sagte dazu folgende, passenden Worte:[list style=“style4″]
[li]„Haben wir das Glück, auf der besser betuchten Seite der Welt geboren zu sein, so sollte es unsere Pflicht sein, uns um diejenigen zu kümmern, die weniger Glück haben!“[/li]
[/list]

Das Design und die kompostierbare Verpackung sehen wirklich cool aus. Natürlich ist sie auch sehr handlich, weshalb wir die Zahnbürsten auch immer auf unsere Reisen mitnehmen. Ich bin schon immer im Team der Handzahnbürsten gewesen, irgendwie kann ich elektrischen nichts abgewinnen – und da ich ja sehr viel unterwegs bin, ist eine Handzahnbürste viel praktischer – und mit dem Bambusstiel auch viel schicker, oder?

Gründe für die nachhaltige Humble Brush aus Bambus

Es gibt natürlich viele Aspekte, die für das bewusstere und plastikfreie Leben sprechen. Nun möchte ich euch gerne 4 Gründe nennen, die für die vegan zertifizierte Bambuszahnbürste mit den bunten Borsten sprechen.

  • Ein Griff aus Bambus

Der ergonomisch geformte Griff der Humble Brush besteht aus natürlichem Bambus der komplett biologisch abbaubar ist. Bambus ist ein besonders umweltfreundlicher Rohstoff, da die Pflanze sehr schnell nachwächst und bei der Kultivierung keine Dünger oder Pestizide benötigt werden.

Und an die Panda Fans unter euch, der Bambus für die Humble Brush ist nicht der Essbambus der Tiere. Es wird den Tieren also nichts weggenommen. Das war die häufigste Frage, als ich euch die Bambuszahnbürste das 1. Mal auf meinem Instagram Account vorgestellt hatte.

Der Griff aus Bambus ist natürlich der Hingucker bei der Humble Brush, was sie von den vielen anderen Zahnbürsten unterscheidet. Der Griff liegt übrigens echt gut in der Hand, auch wenn die Zahnbürste nass wird. Ungewohnt ist beim Zähneputzen anfangs jedoch das Gefühl von Holz, jedenfalls war es bei mir so – da ich ja sonst nur Plastik gewohnt war, was ziemlich glatt ist. Dieses Gefühl war jedoch schnell weg, es war einfach nur ungewohnt und neu am Anfang.

  • Die kompostierbare Verpackung

Gerade dieser Aspekt gefällt mir super gut, da mal wirklich alles bei dem Produkt durchdacht wurde: Auch bei der Verpackung setzen die Gründer auf Nachhaltigkeit und auf den Umweltschutz. Die Bambuszahnbürste ist nämlich in einer Hülle aus biologisch abbaubarem Materialund in einem Karton aus 100% recyceltem Material verpackt. Cool, oder?

  • Die Humble Smile Foundation, „Eine Bürste, zwei Lächeln“

Hierzu hatte ich euch bereits oben schon die Vorteile der Smile Foundation genannt. Durch das Engagement der Humble Smile Stiftung erhält für jede verkaufte Humble Brush ein bedürftiges Kind eine Zahnbürste oder eine alternative Zahnpflege. Mehr Informationen zu diesem Thema bekommt ihr hier.

  • Die weichen, BPA freien Borsten in 5 verschiedenen Farben

Die Humble Brush gibt es aktuell übrigens nur für Erwachsene als medium Zahnbürste. Die weichen Borsten aus Nylon 6  sind wellenförmig angeordnet und passen sich so beim Putzen gut den Zähnen an. Sie bauen sich übrigens nach einiger Zeit ab. Das Papier um die Zahnbürste ist kompostierbar und die Verpackung sogar komplett recyclebar.

Übrigens ein Tipp an Personen mit empfindlichen Zahnfleisch (zu denen ich auf jeden Fall gehöre) die Borsten sind wirklich sehr angenehm. Hier verletzt man sich nicht ausersehen das Zahnfleisch beim Putzen.

Versucht ihr auch im Alltag auf unnötiges Plastik zu verzichten? Erzählt mir gerne von den Dingen, die ihr tut um bewusster & nachhaltiger durch den Tag zu kommen. Ich bin gespannt!


*In liebevoller Zusammenarbeit mit The Humble Brush Deutschland, vielen Dank!

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.