TRAVEL

HOW TO DRESS FOR A DREAMY CASTLE TRIP

[dropcaps]H[/dropcaps]allo meine Lieben, ich möchte euch heute von meinem wunderschönen Tagesausflug nach Königswinter erzählen. Dort habe ich nämlich gemeinsam mit Cedric die wunderschöne Drachenburg besucht und ich bin immer noch total begeistert, dass so ein wunderschönes Schloss bei uns in NRW steht!

Hier könnt ihr die tolle Aussicht von einem Turm sehen, direkt auf Königswinter von der Schloss Drachenburg. Die Stimmung dort oben war einfach so wunderschön und ruhig, etwas ganz einmaliges. Ich habe mich wie aus einer anderen Zeit gefühlt.

Schloss Drachenburg in Königswinter, NRW

Ich bin gemeinsam mit meinem Freund zu dem Schloss gefahren. Wir hatten uns extra einen ganzen Tag freigehalten für diesen Auslug und hatten dann erst Pech mit dem Wetter, da es ziemlich bewölkt war, als wir losgefahren sind. Das hat sich zum Glück etwas geändert und die Sonne kam noch richtig schön raus, sodass wir das Schloss und das Gelände in der Sonne besichtigen konnten.

Wir sind übrigens mit dem Auto angereist und hatten uns vorher informiert, wo man am besten das Auto abstellen kann. Wir haben uns für den kleinen Wanderweg zum Schloss entschieden, da kam man gut zu Fuß hin und konnte die Landschaft dabei genießen, der Parkplatz war übrigens umsonst.

Oben am Berg angekommen haben wir uns ein Ticket für den Einritt gekauft, anders kommt man nicht auf das Schlossgelände und auch nicht in die Drachenburg. Der Eintritt ist aber wirklich gar nicht teuer, für Studenten gibt es das Ticket für 5€ und ihr könnt solange im Schloss sein wie ihr möchtet.

Übrigens: Im Schloss selbst könnt ihr auch eine digitale Führung über das Smartphone bekommen, dazu kann man sich eine App auf das Handy laden und bekommt über einen Audio-Guide mehr Informationen zu der Innenausstattung der Schloss Drachenburg.

SHIRT: NA-KD* // PANTS: AMAZON // SNEAKER: ADIDAS

NECKLACE: ZARA // BAG: MICHAEL KORS

Für mehr Bilder und direkte Storys live von meinen Ausflügen folgt mir doch gerne bei Instagram @lara_ira. Dort lasse ich euch täglich an meinem Leben teilhaben und poste meine schönsten Fotos für euch.

Wie gefallen euch die Bilder von dem Schloss? Mögt ihr solche Tagesausflüge auch – und wenn ja, welches Ziel steht bei euch noch auf der Liste?

*not sponsored. 

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.