FITNESS

SPORT MOTIVATION: HOME WORKOUT

Huhu ihr Lieben, wie ihr über Instagram mit Sicherheit mitbekommen habt, bin auch ich dem Home-Workout-Hype verfallen. Ich trainiere nun regelmäßig bei mir Zuhause – und das klappt erstaunlich gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, da nun alle outdoor-Sportmöglichkeiten durch Corona geschlossen waren und auch die Fitnessstudios lange Zeit geschlossen waren. Mittlerweile habe ich mich aber an das Home Training nach meinem Feierabend gewöhnt und wollte euch daran teilhaben lassen.

Mich hat tatsächlich Pamela Reif sehr zum Sport motiviert, sie hat über Youtube wirklich tolle, kostenlose Workouts und Trainingspläne bereitgestellt, die mir sehr durch die Quarantäne-Zeit geholfen haben. Gerade bei ihren Workouts braucht ihr für den Anfang kaum Equipment, weshalb ihr mit dem Sport zuhause direkt loslegen könnt.

Meine Must-Haves für Home Workouts

Selbstverständlich braucht ihr zum Sport machen genug Platz. Eigentlich findet ihr in jeder Wohnung genug Platz, ihr müsst einfach nur ein Handtuch oder eine Sportmatte auf dem Boden ausbreiten können – mehr Platz braucht ihr in der Regel gar nicht, cool oder?  Neben einer bequemen Sportmatte sollte natürlich auch eure Sportkleidung nicht fehlen. Gerade rutschende Leggings können den Spaß beim Sport echt vermiesen. Ihr kennt mich ja mittlerweile, ein schönes Outfit sorgt bei mir direkt für gute Laune – und beim Sport auf jeden Fall für mehr Motivation! Doch neben der Optik sollte die Kleidung auch funktional sein – schwitzige Kleidung möchte ja wirklich niemand.  😉

Ich habe mir übrigens für das Armtraining kleine Hanteln aus Wasserflaschen ‚gebastelt‘, das ging ganz gut, aber auf Dauer ist es doch etwas nervig, da das Wasser immer hin-und her schwappt in der Flasche. Ich möchte mir auf jeden Fall noch kleine, professionelle Gewichte für mein Training zulegen.

 

[testimonial title=“Testimonial“ size=“SIZE“ ]
[testi_pane name=“LARA IRA“ position=“AUTHOR“] Was habt ihr gegen die Langweile zuhause unternommen? Habt ihr auch angefangen Sport zu machen oder habt ihr den Hype an euch vorbei ziehen lassen? [/testi_pane]
[/testimonial]

Bleibt gesund ihr Lieben und bis bald!


xoxo, Lara

Hi! I'm Lara, a 21 years old journalism & PR student from Germany. My personal fashion Blog LARA IRA was launched on 01.01.2012 and now it's a place where I share my favourite looks and some personal stuff with you.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.